Citroen C2 piepst beim Start 1x, dann heute während der Fahrt leuchtet kurz 1-2 Sekunden die Batterieleuchte

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
tobiasheymann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2018, 21:28

Citroen C2 piepst beim Start 1x, dann heute während der Fahrt leuchtet kurz 1-2 Sekunden die Batterieleuchte

Beitrag von tobiasheymann »

Hallo,

Citroen piepst kurz beim Start 1x und das seit zwei Wochen. Alle Lampen funktionieren, da ich nochmal extra geschaut habe. Ich war schon in der Werkstatt, aber sie konnten nichts finden.

Jetzt aber leuchtet heute kurz 1-2 Sekundenlang die Batterieleuchte während der Fahrt auf. Und dann erlischt sie wieder. Ist die Batterie oder Lichtmaschine defekt oder was kann das genau sein? Wie muss ich jetzt das alles überprüfen?

Danke,
DerTobias
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Wie alt ist die Batterie?

Das aufleuchten der leuchte zeigt eigentlich eine fehlerhafte ladespannung an was durchaus auch auf einen defekt der Lima zurück zu führen sein kann oder aber auch irgendwo ein Minus Pol nicht so Dolle läuft oder es ist ganz banal die Batterie schon durch.

Am besten überprüfpt du mal die ladespannung.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten