Klima geht nicht

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
Chris82
User
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2016, 22:07
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Klima geht nicht

Beitrag von Chris82 »

Ich bekomme meine Klima nicht zum laufen ...geht schon seit dem Kauf des Autos nicht :cry:
In der BSI steht: "A/C compressor control: inactive", Fehler sind nicht drin.
Im Motorsteuergerät gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Druck auf dem System auszulesen, ein Fehler ist jedoch nicht im Speicher und ein kurzer manueller Test durch drücken am Ventil zeigt dass da wenigstens ein paar Bar drauf sein sollten. Neu zu befüllen scheint daher für mich erstmal sinnlos.
Ich habe etwas über vergleichbare Symptome beim Berlingo gefunden, dort war scheinbar der Schalter für den Gebläselüfter defekt und die BSI hat den Kompressor nicht angesteuert da die Lüftung vermeintlich ausgeschaltet war. Da bei mir ja ein Automatik-Bedienteil drin ist, kann das für mein Problem nicht die Lösung sein. Der Gebläselüfter läuft, ist regelbar und die Spannung wird auch in der BSI je nach Lüfterstufe passend angezeigt.
Ha noch jemand ne Idee?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hast du alle Sicherungen und Kabel (am Kompressor( geprüft?
Vorallem das minus Kabel gibt ab und zu nach
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Was sagt der Magnet Schalter deiner Klima?
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten