C2 BJ03 Zündschlüssel Ersatz

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
metalbear
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2019, 20:02

C2 BJ03 Zündschlüssel Ersatz

Beitrag von metalbear »

Moin Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen Zündschlüssel für meinen C2 holen, da der alte einfach mittlerweile ausgedient hat.. Ich habe überlegt, mir ein neues Case zu kaufen, bzw. auf einen Klappschlüssel umzurüsten. Kann der dann einfach weiterbenutzt werden, wenn ich die Elektronik da rein kriege? Hat das schon mal jemand hinbekommen oder muss ich zum Freundlichen neu Anlernen lassen?
Die Suchfunktion hat aus frühen Jahren nur ergeben, dass das Anlernen lassen wohl sehr überteuert wäre und Freie Werkstätten wohl ratlos wären.

LG
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Moin,

willst du nur das Gehäuse tauschen oder den kompletten Schlüssel?
Wenn nur Gehäuse brauchst nur die Elektronik und den Schlüsselbart umbauen und fertig!
beim komplett wechsel muss der neu Schlüssel angelernt werden.
metalbear
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2019, 20:02

Beitrag von metalbear »

moin madoc1170,

da die Elektronik und der Schlüsselbart imho noch in Ordnung sind, würd ich gern auch das Gehäuse tauschen. Ist es möglich, die Elektronik vom feststehenden Schlüssel in einen Klappschlüssel einzubauen?

Gibt es zum Anlernen eine Anleitung oder kann das immer noch nur die Werkstatt?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die Elektronik in dem festen Schlüssel ist nur ne Chip mit zwei druck Tasterm. Wichtiger ist der zweite kleine Chip wo für die wegfahrsperre, den Rest bekommt man schon irgendwie hin denke ich. Aber selber habe ich bisher auch nur die Gehäuse bei mir erneuert uff alles alte übernommen
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten