Esp deaktivieren ohne weitere Folgen c2 vts

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Quertreiwer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019, 10:23

Esp deaktivieren ohne weitere Folgen c2 vts

Beitrag von Quertreiwer »

Guten Abend Leute ich bin neu hier im forum und auch neu was das Thema Citroën betrifft.
Ich bitte euch im Vorfeld das anzweifeln meiner Frage zu unterlassen... Über die Richtigkeit dies zu tun usw. Möchte ich nicht diskutieren, das war ja beim ähnlichen thema schonmal der fall bzw ist es dies in jedem forum, unabhängig vom Fahrzeug.. ... Ich möchte den c2 nur sportlich einsetzen und muss das esp deaktivieren, leider mit Sicherung ziehen ist mir nicht geholfen... Bzw geht dann kein Tacho mehr und einige weitere Dinge. Der vts ist bj 06 und sobald ich schneller als 50 fahre geht es automatisch an.
Also weiß jemand auf welcher Art und Weise ich dies deaktivieren kann, im besten Fall nur dies, gegebenenfalls könnte ich noch mit dem Kompromiss Leben, auch auf das ABS zu verzichten.

Danke für eure Antworten vorab, Vg Marcel
Quertreiwer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2019, 10:23

Beitrag von Quertreiwer »

Keiner hier aktiv?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Moin moin, man kann dem Auto über Lexia sagen, dass nur das Abs System nicht aber esp installiert ist. Dann schaltet das esp ab die Geschwindigkeit wird aber nicht mehr über das esp bezogen sondern übers 2. DatenSystem.

Du erhältst so auch keine Fehlermeldung im Display.

Sind zwei Einstellungen die man ändern muss.

Kann man auch verwenden wenn der esp block defekt ist und Tüv ansteht :-)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Die meisten aktiven hier arbeiten und haben Kinder, da kann ne Auskunft schonmal dauern.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten