Serv-Fehler: Standlicht defekt...aber alles leuchtet

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Serv-Fehler: Standlicht defekt...aber alles leuchtet

Beitrag von m_herr »

Hallo Leute, C2 Bj 2006 hat im Display eine Fehlermeldung bei Zündung an wegen Standlicht defekt. Es piept und im Tacho leuchtet Serv. Problem ist, ALLE Standlicht-Birnen leuchten. Die Fehlermeldung geht nach ein paar Sekunden weg..aber bei jedem Neustart kommt sie wieder. Hat eine Idee? Danke
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Da ist bestimmt in der Halterung die Pin verrutscht so das er ne Fehler raus haut obwohl die Lampe geht. Einfach Lampe mal ausbauen und Anschlüsse prüfn
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

oder das bekannte Masseproblem an den Hecklampen.
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von m_herr »

werde mal den Sitz testen.

welche bekannte Masseproblem? Finde da irgendwie nix zu :(
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

Der Stecker von den Rückleuchten, da schmort gerne mal das Massekabel welches zu den Fehler führt,mal sagt er auch Bremslicht,Rücklicht usw.
könnte aber auch sein das bei einer Standlichtbirne der Glühfaden etwas oxidiert ist,leuchtet zwar noch aber reicht für die Fehlermeldung.
m_herr
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.03.2011, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von m_herr »

neuester Stand: habe an allen Kabeln gewackelt und Birnen getauscht, immer noch den Fehlercode.

Jetzt wurde Fehler ausgelesen und siehe da: Heckklappen-Beleuchtung defekt. Und ja, beide Birnen dunkel....tauschen und alles gut?
Antworten