Funkschlüssel funktioniert nicht

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Funkschlüssel funktioniert nicht

Beitrag von citarc »

Bei meinem C2 VTS funktionierte der Funkschlüssel zuletzt nur manchmal und dann auch erst in nächster Nähe zum Fahrzeug. Ich habe die Batterie gewechselt, jedoch versehentlich falschherum eingelegt. Dies habe ich dann auch schnell gemerkt, da er überhaupt nicht mehr funktionierte. Nach dem richtigen Einbau der Batterie funktioniert er nun aber auch nicht. Kann es sein, dass der falsche Einbau der Batterie die Elektronik beschädigt hat?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Sollte eigentlich nicht so schlimm gewesen sein. Was aber sein kann, dass der Schlüssel neu angelernt werden muss.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Der Schlüssel war zu lange stromlos. Danach einfach rein ins Zündschloss, "Verriegeln" drücken, Zündung ein, 20s warten, alles wieder aus, fertig. Hatte nur seine Sync vergessen. Anlernen (mittels Lexia) ist nicht nötig.

Steht aber auch im ganz normalern Handbuch drin -> "Schlüssel neu initialisieren nach Batteriewechsel".

Gruß
Roman
Antworten