Wo is meine Hupe und warum geht sie nicht?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Wo is meine Hupe und warum geht sie nicht?

Beitrag von Dogmanex »

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Die Hupe in meinem C2 (BJ.04) geht nicht mehr. Klingt komisch, ist aber so. :cry:
Habe alle Sicherungen schon überprüft, sind alle OK. Hat einer ne Idee? Weiß einer wo das kleine Teil sich befindet, ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Wollte schauen ob alle kabel Dran sind. Bitte um Hilfe.

Danke
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

War die nicht, auf der Beifahrerseite in der stoßstange??
Gruß

Manu


Mein Auto
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

mmmhh...da habe ich noch nicht geschaut, werde ich heute Abend gleich mal machen. :idea:

Aber wieso geht die Kaputt...ich verstehe es nicht. Habe schon einige Autos gehabt aber keines davon hatte ne Defekte Hupe ts.. ts.. ts..
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Kann wie du bereits erwähnt hast, ein lockeres Kabel sein. Vielleicht nen Marderschaden :P
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Findet sich bestimmt irgendwo unten im Frontbereich hinter der Stossstange.
Weiss nicht wie es beim C2 ist aber Stecker und Hupe gammeln gern mal durch Feuchtigkeit, Salz etc.
An manchen Hupen findet man noch Schlitz.- Kreuzschlitzschrauben mit denen man den Klang verstellen kann, hilft auch manchmal um ne Hupe wiederzubeleben
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590
Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Sonic »

Hupe beim C2 ist auf der Fahrerseite unterhalb des Scheinwerfers. verbaut,... kommt man saumäßig dran ^^
Beifahrerseite ist nur der Wischwassertank....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

:D Super Leute Danke. Werde ich mal nachher ein bisschen suchen und testen.
Wenn ich zum Händler fahre, Kostet es bestimmt´n Hunni.
Benutzeravatar
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209
Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten

Beitrag von Manu C2 VTS »

Stimmt Sonic. Hatte da was durcheinander gebracht!!
Gruß

Manu


Mein Auto
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

Achtung Hupe ist "Massegesteuert" (das bedeutet Plus = Spannung liegt an und wird über Masse = Minus geschlossen)
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Benutzeravatar
Smoking_Guns
VIP-Mitglied
Beiträge: 2292
Registriert: 20.05.2008, 15:45
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Smoking_Guns »

da kommste eigentlich ganz gut dran... wagen auf bocken und dann ruch die nebler service klappe....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<

Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

Jo ihr habt Recht da sitzt die Hupe und ja, alles Durchgegammelt. Habe einen Termin zu erneuerung. Danke Leute für die Hilfe.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

war heute in meinem Auto und wollte Hupen aber nix ging! Hab gedrückt wie ein verrückter aber nix geht mehr.... Werd am wochenende mal schauen obs an der hupe, elektronik oder lenkrad liegt.
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

vllt nur ne sicherung^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
PackElend
User
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2012, 20:05

Beitrag von PackElend »

Sali,
ich wollte soeben die Hupe ersetzen habe aber festgestellt, dass meine neue Hupe doch nicht für den gleichen Steckertyp passt, siehe Bild.
Hat jemand ein Idee, wo ich einen Adapter herbekomme?

Bild
Antworten