Komplettausfall der Anzeige Elektronik

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
EX3PO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006, 17:23

Komplettausfall der Anzeige Elektronik

Beitrag von EX3PO »

Hallo Liebe C2 Community ;)

Ich habe nen kleines problem zu stande bekommen, beim einbau eines i Pots
in meinen kleinen C2 VTR ( I Pot sollte übers radio mitlaufen ) ist mir etwas seltsames Passiert.

Nach dem einbau lief das Radio / I pot wunderbar, was nun aber defekt ist is die komplette Intrumenten Tafel :(.

Ich habe natürlich schon ein bischen rumtelefoniert aber bin zu keinem wirklichen ergebnis gekommen, leider konnte ich auch noch nicht die sicherungen cheken da das auto sich gerade nicht in reichweite befindet ;)

Meine telefonate habe aber zusatnde gebracht das unterumständen das so genante BSI ( was auch immer das sein soll ) einen wechbekommen haben könnte.

Nun Frage ich mich ob jemand von euch vieleicht weiß was dieses BSI ist,
liege ich mit meiner vermutung richtig das es die Regelkarte für das Anzeigefeld ist ?

Achso wichtig ist noch zu sagen das es alle grundlegenden fuktionen keinen schaden genommen haben, es funzt alles bis auf den warnblinker.
ich bekomme halt nur nicht angezeigt das es funzt ;)


Danke und Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

wie hast du den ipod eingebaut und angeschlossen?

da zu spekulieren ist ohne weitere angaben völlig sinnlos...
EX3PO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006, 17:23

Beitrag von EX3PO »

Im grunde möchte ich ja nur wissen was dieses BSI sein soll !

Die suche nach dem fehler muss ich ja wohl oder übel selber in die hand nehmen ( ich Tippe auf einen Masse schluss in der Remote verkabelung der endstufe )

Wie der Ausfall zustande gekommen ist wird sich so oder so nur schwer nachprüfen lassen ;/
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Das BSI ist das zentrale Steuergerät. Wenn du Glück hast, ist nur etwas falsch angeschlossen nd danach funktioniert wieder alles.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
EX3PO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006, 17:23

Beitrag von EX3PO »

Moin moin

Danke erstmal Trancebase, nu habe ich das BSI sogar gefunden ;) ( wenn ich gewusst hätte das es das Sicherungs steckfeld ist . steht ja auch Groß drauf :)

Naja also so viel kann ich sagen eine sicherung für die funktionen die ausgefallen sind scheint es laut Handbuch nicht zu geben. Bzw sind laut handbuch die ungekenzeichneten sicherungen von der werkstatt zu endfernen.

naja vieleicht hatt ja noch einer ne idee welche sicherung es sein könnte die das komplette Tacho,Warnblinker und anti carcheking system absichert, ich habe sie jedenfalls net gefunden und werde den wagen wohl oder übel am Dinstag in die werkstatt fahren:(


Aber danke nochmal für die Hilfe
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Ich denke nicht, dass es an einer Sicherung liegt. Wie gesagt, meistens reicht es aus, wenn etwas falsch angeschlossen ist oder das Teil irgendwie die Elektronik beeinflusst. Irgendjemand hatte mal sein Originalradio ausgebaut und durch ein herkömmliches ersetzt und schon hatte die Elektronik rumgesponnen. Wie hast du den i-Pod denn angeschlossen? Ans Werksradio?

Versuch doch sonst nochmal den i-Pod zu entfernen und guck obs dann wieder geht. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass etwas falsch angeschlossen ist und kannst da dann ansetzen ;)

Viel Erfolg bei der Eingrenzung :builder:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
EX3PO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2006, 17:23

Beitrag von EX3PO »

Tja nu is es so weit , habe die lösung meines problems ( zumindest ein tei gefunden ). Es war wie schon mein verdacht war die sicherung ( schau morgen mal im handbuch nach welche es jetzt genau war ;) und wie ich mir dachte hatte ich einen masseschluss da sich ein kabel aufgerieben hatt ( eingeklemt.

Der anschluss von meinem i pot ans radio hatt also keine auswirkung auf das BSI steuergerät.

Danke nochmal für die unterstüzung

Gruß aus Hamburg
Vincent1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2019, 18:35

Beitrag von Vincent1 »

Hi

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber kannst du mir sagen wo sich das Kabel aufgerieben hatte? Habe das Problem auch dass die Warnblinker nicht gehen
Antworten