Wartungs Intervall zurück stellen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Wartungs Intervall zurück stellen

Beitrag von reiskirchener »

Ich war vor kurzem zur Inspektion mit meinem Auto, aber die haben bei mir vergessen den wartungs Intervall zurück zu stellen. Kann ich das auch selber machen, bei Mercedes konnte man mit 2-3 kombinationen den intervall zurück stellen, oder geht das nur über das Steuergerät? Habe halt keinen Bock wieder 25 km zu meinen händler zu gurken um das erledigen zu lassen.
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

Hi, wenn sich bei Peugeot u. Citroen nicht viel tut Teste mal das hier.

1. Zündung ausschalten
2. Taster für den Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
3. Zündung einschalten, in dem KM Display erscheint die Zahl 10. Danach 4. beginnt ein Count Down bis zur 0. Wird die 0 erreicht den Knopf loslassen. Damit ist die Wartungsanzeige zurückgestellt.
4. Zündung ausschalten

mfg
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

Steht auch im Fahrerhandbuch des C2, welches ich jetzt nicht mehr habe, daher weiß ich es nicht genau.... :book:
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

Danke, werde es gleich morgen mal probieren, mir ist das halt nur zu doof gewesen extra 25 km zum händler zu gurken. Ich schreib euch morgen mal obs funktionoert hat.
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

So, es steht tatsächlich im Citroen Handbuch. Es funktioniert wie folgt:

neben dem Digitalen Display rechts befindet sich eine schwarze taste. Die drücken bevor die zündung an ist, Zündung an machen, dann zählt er von 10 auf null runter, wenn er auf null ist zündung aus, danach die zündung wieder an, fertig.
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

:)
Benutzeravatar
marchello
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 20.04.2006, 09:01
Wohnort: Theresienfeld/NÖ

Beitrag von marchello »

:)
Antworten