Tempowahrnsignal Button

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Tempowahrnsignal Button

Beitrag von SnowFox »

Hallo...

in meinem C2 ist so ein Tempowahrnkopf.. bei bestätigung sollte der bei einer überschreitung Piepen und immer lauter werden.. nur irgendwie geht das nicht...

Ich habe das so...

1. Fahren
2 Geschwindigkeit ca 60kmh (halte kurz die geschwindigkeit)
3. knopfdrücken (kurz) das er leuchtet

4. höher als 60kmh fahren nichts passiert..

wo ist der fehler?
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

du musst ersteinmal aktivieren das die lampe leuchtet dann bei der gewünschten geschwindigkeit noch einmal lange draufdrücken bis es piept..

mfg
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

okay danke werde es mal morgen ausprobieren.. danke
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Und soweit ich gehört hab muss man erst einmal langsamer als die eingespeicherte Geschwindigkeit gefahren sein.
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

stimmt, wäre sonst ja auch ziemlich unsinnig... :>
toxic3008

Beitrag von toxic3008 »

Also ...
Um eine Grenzgeschwindigkeit einzuspeichern, erhöhe deine Geschwindigkeit bis zum angesetzten Limit und halt den Knopf etwa 3 Sekunden gedrückt.
Nun verlangsame deine Geschwindigkeit und drücke den Knopf kurz, sodass das Lämpchen leuchten. Wenn du nun beschleunigst und diesen Wert überschreitest, dann piep er dreimal. Solltest du weiter über dem Limit bleiben, so warnt er dich erst wieder, wenn du wieder einmal unterhalb des Limits warst und es wieder von "unten" her überschritten hast.
Habe es bei mir auf 58 eingespeichert, was sich eigentlich in der City ganz gut macht :-) Grade so die Grenze, wo dann die meisten Blitzer auslösen!
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Bei mir funktioniert der Knopf nicht mehr weil ich nen Tempomat drin hab.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

toxic3008 hat geschrieben:Habe es bei mir auf 58 eingespeichert, was sich eigentlich in der City ganz gut macht :-) Grade so die Grenze, wo dann die meisten Blitzer auslösen!
und die harten stellen ihn auf 73 km/h ein, da darf man dann wenigstens noch den schein behalten :lol:
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

83 behält man den auch noch :)
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dann sollte man aber nicht schon kunde in flensburg sein. wenn die dort zweimal den selben namen lesen müssen, reagieren die teilweise etwas überreizt :D
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

nur wenn das ganze szenario noch kein jahr her ist ;)
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

redmanC2 hat geschrieben:83 behält man den auch noch :)
Jo aber nur 1x innerhalb eines Jahres, sonst gibt es ebenfalls 4 Wochen Fahrverbot!

Gruß Piper
Antworten