Bordcomputer ausgefallen....

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Helmamaus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2011, 18:11
Wohnort: Kiel

Bordcomputer ausgefallen....

Beitrag von Helmamaus » 27.04.2012, 13:53

Moin moin...
habe mir in einer Werkstatt mein Radio austauschen lassen und auch die Antenne durch eine Scheibenantenne ersetzen lassen...nur leider ist seither der Bordcomputer ohne Funktion...dh. Display dunkel und nach dem abziehen des Zündschlüssels leuchten div. Warnlampen im Armaturenbrett.
Habe natürlich einen Termin um die "Sache zu erledigen nur keine Idee woran es liegen kann...
Hat hier einer ähnlicher Erfahrungen und evtl einen Lösungsansatz??Möchte meiner Werkstatt gern einen Tipp geben :wink:

Baujahr 01.2005
Zuletzt geändert von Helmamaus am 27.04.2012, 13:59, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy » 27.04.2012, 13:57

Welches baujahr ist dein C2?
2005 richtig?

Die Fahrzeugelektronik muss wissen ob noch das Serienradio drin ist oder nicht. Das ist ein einfacher Programmierschritt. sonst kann es noch ein Adapter fehlen oder falsch angeschlossen sein.
Zuletzt geändert von bamaboy am 27.04.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Helmamaus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2011, 18:11
Wohnort: Kiel

Beitrag von Helmamaus » 27.04.2012, 13:58

01.2005

Helmamaus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2011, 18:11
Wohnort: Kiel

Beitrag von Helmamaus » 27.04.2012, 15:31

Danke..werde mal sehen ob ich damit bei der Werkstatt "helfen" kann ;-)

teilefutzi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2012, 23:32

Beitrag von teilefutzi » 27.04.2012, 20:41

wenn es ein zubehör radio ist kann es sein das es zu diesen problemen führen kann

fg

Helmamaus
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2011, 18:11
Wohnort: Kiel

Beitrag von Helmamaus » 27.04.2012, 20:44

ist eins von clarion..bin ja extra in die werkstatt um diese probs nicht zu haben..schnief..wenigstens haben die sofort die rechnung vom konto abgebucht..lach..wenn man der/die fehler auch so schnell beseitigt werden...

wano
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 09:07

Re: Bordcomputer ausgefallen....

Beitrag von wano » 05.07.2018, 10:35

Wie ist es hier ausgegangen. ich habe das gleiche Problem mit meinem C2 Bj 2005. Beim eInbauen des Radios JVC ( was schon mal einwandfrei funktionierte) habe ich vermutlich was kurzgeschlossen. Der C2 ist jetzt "hängen geblieben".

Seit dem :

- funktioniert meine Schlüssel Fernbedienung nicht ( schliessen öffnen geht nicht). Manuell/Schlüssel kann der Wagen geschlossen und geöffnet werden.
- nach dem Einstecken des Schlüssels brennt das Standlicht bzw. Positionslicht auf dauer und paar weitere leuchten sind an (SERVICE etc.)
- Der Manuelle Licht Schalter hat keine funktion
- die Boardcomputer Anzeige ist dunkel.
- der Wagen springt nicht an (d.h) der Anlasser dreht aber er springt nicht
- die blinker gehen auch nicht
- das Radio funktioniert nicht (weder das alte noch das neue)

hast du es geschafft den C2 wieder zu beleben ?

Antworten