Welche Batterie?
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Welche Batterie?
Weiß jemand welche Autbatterie ich brauche?
Fahre nen c2 1.4 diesel vtr.
Meine ist leider platt und mitlerweile startet er nciht mehr
Fahre nen c2 1.4 diesel vtr.
Meine ist leider platt und mitlerweile startet er nciht mehr
- ka1990
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Ich würde eine 65Ah verbauen da biste gut dabei .
Kapazität in AH: 65
Kälteprüfstrom A/EN: 570
Länge in mm: 246
Breite in mm: 175
Höhe in mm: 175
z.b von Panther P+65
Ansonsten an Marken kannste Banner, PowerControl, Varta, Berga usw.
Ich habe eine von Power Control drin ist ne Deutsche Marke von den Kosten her im Mittelfeld habe die jetzt den 2 Winter drin bin damit total zufrieden
Kapazität in AH: 65
Kälteprüfstrom A/EN: 570
Länge in mm: 246
Breite in mm: 175
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Ansonsten an Marken kannste Banner, PowerControl, Varta, Berga usw.
Ich habe eine von Power Control drin ist ne Deutsche Marke von den Kosten her im Mittelfeld habe die jetzt den 2 Winter drin bin damit total zufrieden
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Das Thema ist zwar schon ein paar tage alt aber meine Batterie ist auch nach knappen 7 Jahren dahin .. auf der Originalbatterie steht jetzt keine Ah angabe .. nur 640 A .. ich müsste eine 72 Ah Batterie nehmen damit die Ampere zahl stimmt .. kann ich auch eine kleinere nehmen oder muss das die selbe sein? 72 Ah klingt nämlich i.wie hoch
- bamaboy
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Vielen dank für die schnelle antwort .. dann werde ich die 20 Euronen drauf packen und die 72 Ah nehmen .. da passt die Ampere zahl wieder .. Banner ist keine schlechte Marke oder? Ist die hälfte günstiger als Varta^^
- bamaboy
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Was genau blinkt den auf, was zeigt das Display?
Die Batterie kannst du Tage und Jahre lang abklemmen, nur die Uhr musst du wieder einstellen, sonst nichts.
Die Batterie kannst du Tage und Jahre lang abklemmen, nur die Uhr musst du wieder einstellen, sonst nichts.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia
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Guten Morgen bluevtr,
es fing mit Ausfall der Servolenkung an.
Dann erschien im Display Bremssystem defekt, Abgasanlage defekt, Airbag defekt.
Der Tacho fiel aus usw.
Die Citroen-Werkstatt hat das ABS-Relais ausgetauscht, für 200€
Fehler trat wieder auf.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen mit Hilfe der Batterieklemme ein sog. Reset auszuführen.
Bin mal gespannt ob das hilft, kann ja sein das sich der BC wieder einkriegt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
es fing mit Ausfall der Servolenkung an.
Dann erschien im Display Bremssystem defekt, Abgasanlage defekt, Airbag defekt.
Der Tacho fiel aus usw.
Die Citroen-Werkstatt hat das ABS-Relais ausgetauscht, für 200€
Fehler trat wieder auf.
Jetzt hab ich hier im Forum gelesen mit Hilfe der Batterieklemme ein sog. Reset auszuführen.
Bin mal gespannt ob das hilft, kann ja sein das sich der BC wieder einkriegt.
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Der Reset erfolgt nach etwa 1-2h nach dem Abklemmen. Am besten das Auto abschließen, 20min warten, Haube auf (muß man natürlich VORHER schon entriegelt haben;-), Masse ab, 2h warten, anklemmen, Tür aufschließen, Schlüssel ins Zündschloss, drehen auf Zündung, 1min warten, fertig. Uhr und Radio könnten vergesslich geworden sein, Fensterheber brauchen manchmal auch ne Neukalibirierung ebenso wie Regensensor, Lichtsensor etc. Aber das merkst Du dann schon...
Ob das Zubehör jeweils neu zu programmieren ist, hängt vom Radiotyp und von der Revision des Steuergerätes (nach Baujahren und Motoren verschieden) ab.
Deshalb gibt's da auch kein Patentrezept, sonsdern nur eine allgemein gültige Inbetriebnahmeprozedur für C2 und C3. Gerade beim Einschlafen der STG unterscheiden sich die einzelnen Ausstattungsvarianten (z.B. Schalter und Senso). Klemmt man zu früh ab, wird so manches vergessen, was sonst gespeichert bliebe ;-(
Gruß
Roman
PS: Allerdings nützt Dir der ganze Werksreset nix, wenn da der Kupferwurm drin ist. Da muß man schon die Fehlerursache beseitigen, nicht nur die Meldung...
PS2: Für mich klingt das nach nem klassischen Masseproblem. Wie sieht es in Deinen 3 Steckern des Steuergerätes aus? Trocken und sauber?
!!! Bitte NIEMALS diese Stecker abziehen, wenn der Wagen nicht sauber von Masse getrennt ist !!!
Ob das Zubehör jeweils neu zu programmieren ist, hängt vom Radiotyp und von der Revision des Steuergerätes (nach Baujahren und Motoren verschieden) ab.
Deshalb gibt's da auch kein Patentrezept, sonsdern nur eine allgemein gültige Inbetriebnahmeprozedur für C2 und C3. Gerade beim Einschlafen der STG unterscheiden sich die einzelnen Ausstattungsvarianten (z.B. Schalter und Senso). Klemmt man zu früh ab, wird so manches vergessen, was sonst gespeichert bliebe ;-(
Gruß
Roman
PS: Allerdings nützt Dir der ganze Werksreset nix, wenn da der Kupferwurm drin ist. Da muß man schon die Fehlerursache beseitigen, nicht nur die Meldung...
PS2: Für mich klingt das nach nem klassischen Masseproblem. Wie sieht es in Deinen 3 Steckern des Steuergerätes aus? Trocken und sauber?
!!! Bitte NIEMALS diese Stecker abziehen, wenn der Wagen nicht sauber von Masse getrennt ist !!!
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