Blinkerschalter abgebrochen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
afassa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2007, 11:54
Wohnort: Hanau

Blinkerschalter abgebrochen

Beitrag von afassa »

Hallo Liebe C2 Fan´s,

ich fahre einen C2 VTS Bj. 04.05 und hatte die tage leider einen kleinen unfall an dem ich schuld war :cry: . ich bin einem PKW hinten auf gefahren und hatte im moment des aufpralls meine linke hand am blinkerschalter den ich dabei nach vorne gedrückt hatte. Das ergebniss brauche ich glaube ich nicht näher zu erklären der hebel ist zwar noch dran aber in dem gehäuse scheint so ziemlich alles was aus platik ist gebrochen zu sein. ich kann den blinker nicht mehr benutzen im moment blinkt der rechte blinker permanent und hört nicht mehr auf. ich bin mir sicher das ich die ganze einheit hinter dem lenkrad tauschen muss da es aus einem stück ist. meine frage ist hat den schon wer ein lenkrad beim c2 getauscht und weis worauf ich achten muss.

vielen dank für eure antworten

lg andreas
Benutzeravatar
C2-L.E.
User
Beiträge: 49
Registriert: 06.10.2006, 17:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von C2-L.E. »

hi!

mein beileid zum ledierten auo und blinker...

hab zwar keine ahnung, wie man das lenkrad abbaut bzw. auf was du achten musst, kann dir aber definitiv sagen das du da die komplette einheit (blinker + wischerhebel) tauschen musst...

würde aber erst mal probieren, das plastik um das lenkrad abzunehmen.
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
c_h_r_i_s
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2007, 12:57

Beitrag von c_h_r_i_s »

ca. 500 euronen hab ich für die einheit incl. einbau bezahlt
hatte das phänomen das der blinker sich selbstständig einschaltete...

teurer spass sag ich nur, das ganze mit ca. 48.000 km echt ein witz.
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also selber würd ich das wohl auf keinen fall machen! ist der airbag ausgelößt worden oder lebt der noch? wenn ja, dann kann ich dir nur raten finger wech!
denk auch das du dann die ganze lenkstock-hebeleinheit tauschen musst, fahr doch am besten mal zu deinem cit autohaus die werden dir schon sagen mit was für kosten du rechnen musst, bzw dir auch sagen was der einbau kostet bzw ob du es doch selber managen kannst!

gruss und alles gute toi toi toi....!!
Gruß an alle c2ler !
Antworten