Angel Eyes: LEDs für Ringe

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
sx28
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 18:38
Wohnort: Bremen

Angel Eyes: LEDs für Ringe

Beitrag von sx28 » 02.10.2014, 19:42

Moinsens...

Hat eventuell jemand Ahnung, wo ich die LEDs für die Standlichtringe bekomme? Hätte die schon gerne in einem helleren weiß.

Habe bislang nur eine Seite aus DK gefunden, auf der eine Leuchte knapp 10 Euronen kosten soll.

Dank und Gruß aus Bremen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport » 24.11.2014, 01:38

Versuchs mal mit eBay:

Led T-Form

Solltest fündig werden !
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com

Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 » 02.02.2015, 20:49

Ja ich!

Bei mir ist auch ein Ring defekt gewesen Oh mein Gott was das ein Aufwand. Ich habe dort allerdings neue rein gelötet ohne Probleme, mit neuem Wiederstand die leuchten jetzt Heller und Weiss hehe ;)

Schau mal bei Conrad Elektronic vorbei oder im Internet, musst imprinziep nur auf die Größe achten und löten musst du können.

Viel Spaß, wenn du Hilfe brauchst sag bescheid :)

Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport » 03.02.2015, 19:21

hakano248,

hast du ne genau bezeichnung für die Led's zum Löten ?

Wollte dich auch noch fragen welcher widerstand reinkommt?

wenn ich schon dabei bin weißt du welche led's in der Oberen dreier anordnung reinkommen meine komplette Beifahrerseite ist schon am flackern :(
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com

Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 » 07.02.2015, 15:28

Ja gib mir bis heute Abend Zeit und ich mache dir eine kleine Liste :D

Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport » 08.02.2015, 18:40

Danke :D

wenn du schon so nett bist kannst du mir gleich mal weiter helfen xD

Undzwar flackern meine 3 oberen led's auf der beifahrerseite Und wenn ich eine superflux led rausnehme leuchtet gar keine bin echt am verzweifeln :(

Danke dir soweit erstmal hakano248,
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com

Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 » 09.02.2015, 16:56

Also ist wirklich schwer die Bezeichnung heraus zu finden :o

Die Led's größe ist: 3mm

hier diese habe ich mir auch verbaut dann hast du weiße Angel eyes

http://www.conrad.de/ce/de/product/1807 ... archDetail

Ansonsten normal Gelb müssten diese hier sein:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1849 ... archDetail

bin mir aber nicht ganz Sicher...

Ich hatte das Flackern auch, du musst alle austauschen dann funktioniert das wieder :) Ansonsten Kabel prüfen, Wiederstand prüfen (kannst eigentlich auch auf die Wiederstände an den Superflux verzichten wenn die 12V vertragen), Polung prüfen ist auch noch eine Option.

Und nun zum wiederstand (für die Weißen LED's mit 3,2V):

In der Schule habe ich mal gelernt :D

R=Wiederstand (in Ohm), U=Spannung (in Volt), I=Stromstärke (in Ampere)

Die Formel lautet dafür R=U/I...

Ein Auto kann bis zu 13,8V spenden im Betrieb. Dar ich nicht weiß wie viel Ampere deine Autobatterie ausspuckt musst du das selber rechnen.

Ansonsten wenn du andere LED verwendest, mit denen Rechnen.
Achja ich habe mal die Sufu Funktion benutzt und einen Rechner gefunden so spart man sich einieges :D Aber ich verstehe den nicht deswegen überlasse ich dir das mal ^^

http://www.leds.de/Widerstandsrechner/

Ich Empfehle dir wirklich zu Conrad oder anderen Elektrogeschäften zu gehen mit den LED's die können dich da besser beraten.

Und denk immer daran das du zwei LED in Reihe geschaltet hast, also brauchst du den Wiederstand x2 oder einen Wiederstand der so groß ist wie zwei von denen!!!! :)

Falls noch was ist, melde dich :b

PS: Tut mir leid das ich gestern nicht geschrieben habe, hatte wohl doch keine Zeit mehr...

Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport » 09.02.2015, 20:45

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank mein lieber !

Werde noch versuchen die Ringe auf t10 umzubauen vlt. Funkt. Es ja

Ansonsten bleibe ich bei deinem Rat 😁✌️

Merci!
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com

Benutzeravatar
hakano248
User
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2013, 11:07
Wohnort: Hürth

Beitrag von hakano248 » 10.02.2015, 22:57

Ja viel Glück dabei ;)

Ich habe es auch schon mal versucht... Das Problem was ich hatte war das wenn du dort größere Löcher bohrst (oder wie auch immer du die Öffnung vergrößern willst) ist das enteweder der Ring in den Scheinwerfer rein abbricht oder weil das Plastik sehr dünn ist das du ein Loch in den Ring machst und das Leuchtmittel dadurch scheint und das würde die ganze Optik kaputt machen ^^

DjWombat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017, 19:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Angel Eyes: LEDs für Ringe

Beitrag von DjWombat » 10.06.2017, 22:37

Hi. Das ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich häng mich einmal mal da dran.
Da hier wohl von den selben Scheinwerfern die Rede ist wie ich Sie habe, Danke ich erst mal für die Aufklärung des Namens der leuchtmittel in den AngelEyes. (T-Form LED)
Jetzt könnte ich die auch fertig Kaufen.

http://www.ebay.de/itm/352028664723

Nun aber meine Frage.
Wie habt ihr die drei led's in der Vorderseite angeschlossen? Würde die gerne als Tagfahrlicht anklemmen. Und zwar das Sie auch abdunkeln wenn das Abblendlicht angeht. Ich denke das der Vorbesitzer es auch so hatte. Weiß jemand wo ich da mit den Kabeln am besten dran sollte. Bilder, wenn nötig für den momentanen Zustand kann ich nachlegen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg

Antworten