Innenraumlicht defekt

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Hamburger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2014, 15:04

Innenraumlicht defekt

Beitrag von Hamburger »

Moin Moin,

ich fahre einen C2 Bj. 2005, den ich vor ein paar Monaten gebraucht gekauft habe.
Leider geht schon seit ich den Wagen habe die Innenraumleuchte nicht.
Klar, dachte ich, einfach die Birne kaputt. Dem ist aber leider nicht so.
Das Licht geht weder an wenn die Türen offen sind, noch wenn man den Knopf drückt.

Habe die Lichteinheit komplett ausgetauscht, weil ich dachte da sei was mit dem Schalter nicht in Ordnung, aber auch hier Fehlanzeige.

Auf den Leitungen liegt eine kleine Spannung dauerhaft an (die Messspannung? Ich glaube es war irgendwas unter 4V) aber nie etwas in der Nähe von 12V.

Kann man dieses Licht über den Bordcomputer evtl. komplett deaktivieren, hat das der Vorbesitzer vielleicht gemacht? Ich bin leider ratlos und hoffe hier kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Hamburger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2014, 15:04

Beitrag von Hamburger »

Moin,

also der Fehler lag darin, dass der Vorbesitzer eine falsche Leuchte eingebaut hat.
Eine ohne Kippschalter war drin.
Habe sie gegen eine gebrauchte richtige getauscht und das Licht funktioniert
Antworten