C2 Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C2Fragender
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014, 12:01

C2 Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

Beitrag von C2Fragender » 07.12.2014, 12:22

Hallo, ich habe heute bei meinem Schlüssel die Batterie in der Fernbedienung gewechselt, da mein C2 (Facelift, Ende 2007) angezeigt hat, dass sie leer wäre.

Nun funktioniert leider die Fernbedienungafunktion nicht, also ich kann mein Auto nicht mehr aus der Ferne öffnen.

Ich habe bereits versucht die Fernbedienung wie in der Anleitung beschrieben zu registrieren (Zündung an, dann Abschließen-Knopf gedruckt halten), aber das funktioniert nicht und das Auto gibt auch keine Rückmeldung dazu. :(

Was kann ich noch versuchen? :(

Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion » 07.12.2014, 16:42

Zündung ein & Gleichzeitig auf "Zu" Taste drücken bis 10 Sek.

Hast nicht lange genug gedrückt !
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau

C2Fragender
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014, 12:01

Beitrag von C2Fragender » 07.12.2014, 19:18

Ich habe sogar 20 Sekunden lang auf zu gedrückt, aber es passiert einfach nichts. :(

Woran könnte das liegen? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich beim Schlüsselöffnen nichts kaputt gemacht habe...

Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion » 07.12.2014, 19:58

Danach noch mal mit dem Schlüssel zuschliesen, bissel warten und dann versuchen mit der Fernbedienung zu öffnen !
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau

C2Fragender
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2014, 12:01

Beitrag von C2Fragender » 09.12.2014, 20:56

Hallo,

Ich habs mittlerweile hinbekommen. :roll:

Die Batteriepolung im Schlüssel sind falsch herum angegeben...

huehnersuppenkeks
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2017, 13:50

Re: C2 Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

Beitrag von huehnersuppenkeks » 12.08.2018, 09:25

Hallo zusammen,
vielleicht liest den alten Threat noch jemand. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein C2 bj. 2004 (2 Tasten FFB mit gefrästem Bart) öffnete plötzlich nicht mehr mit der FFB. Verdacht Batt. alle. > Batt. gewechselt. Aber keine Reaktion: Nachdem ich den letzen Betrag gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher wie die Pole auf der Platine waren. Außerdem auch nach intensiven Suchen mit Lupe ist auf der Platine keine Polung angegeben. Wie rum kommt die den nun rein?

Danke euch im Voraus für alle Anregungen

Antworten