Moin,
Ich hab mal ne frage. Mir ist aufgefallen, wenn ich fahre und den Scheibenwischer auf Intervall habe und den den Motor ausmache und auf Intervall lasse. Gehen nach dem Start des Motor die Wischer nicht gleich wieder an, obwohl immer noch auf Intervall steht.
Ich muss die Wischer in einmal "anstupsen" damit die gehen.
Und heute morgen ist mir aufgefallen, als ich beim aussteigen, dass bei Zündung aus und abgezogen Schlüssel die Wischer hoch gehen und beim nächsten antippen wiedet runter.
Ich hab leider kein Vergleichsauto in der Nähe. ist dieses Verhalten normal??
Lg
Fehlfunktion vom Scheibenwischer???
- corsa_fan
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 23.04.2012, 18:31
- toadi
- Community-Mitglied
- Beiträge: 297
- Registriert: 17.11.2010, 12:37
- Wohnort: Dinkelsbühl
Hi,
das ist alles so gewollt.
Das "Nichtwiederanlaufen" nach dem Neustart des Fzg hat den Hintergrund, dass wenn der Wischer über Nacht angefrorren ist, dieser beim Neustart des Fzg nicht mit Gewalt abgerissen wird, sondern auf eine manuelle Erstbetätigung wartet. Erst nach einem Antipsen funtioniert er weiter wie gewohnt.
Und das oben stehenbleiben mit ausgeschalteter Zündung ist die sogenante "Wartungsstellung", beim erneutem Betätigen mit oder ohne Zündung geht der Wischer wieder in normale Position. (Bei manchen Modellen, z.B. C4, C3Pic, kann man den Wischer ohne diese Wartungsstellung nicht mehr hochklappen, somit auch nicht wechseln).
MfG
das ist alles so gewollt.
Das "Nichtwiederanlaufen" nach dem Neustart des Fzg hat den Hintergrund, dass wenn der Wischer über Nacht angefrorren ist, dieser beim Neustart des Fzg nicht mit Gewalt abgerissen wird, sondern auf eine manuelle Erstbetätigung wartet. Erst nach einem Antipsen funtioniert er weiter wie gewohnt.
Und das oben stehenbleiben mit ausgeschalteter Zündung ist die sogenante "Wartungsstellung", beim erneutem Betätigen mit oder ohne Zündung geht der Wischer wieder in normale Position. (Bei manchen Modellen, z.B. C4, C3Pic, kann man den Wischer ohne diese Wartungsstellung nicht mehr hochklappen, somit auch nicht wechseln).
MfG
- corsa_fan
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 23.04.2012, 18:31
- corsa_fan
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 23.04.2012, 18:31
Moin, seit heute morgen sind zwei Fehler im Speicher hinterlegt.
P0105 und P0110
P0105 is der Saugrorohrdrucksensor, das hatte ich schonmal.
Aber was ist der Fehler P0110? Der is mir unbekommt. Bein Zafira war das der Ansauglufttemp.Sensor.
Hat der C2 auch sowas?
Achso meine Citroen ist nen 1.1 Bj. 04
P0105 und P0110
P0105 is der Saugrorohrdrucksensor, das hatte ich schonmal.
Aber was ist der Fehler P0110? Der is mir unbekommt. Bein Zafira war das der Ansauglufttemp.Sensor.
Hat der C2 auch sowas?
Achso meine Citroen ist nen 1.1 Bj. 04