Funkschlüssel ...

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C5-C2
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2014, 19:02

Funkschlüssel ...

Beitrag von C5-C2 »

hab schon die SuFu bemüht aber nichts passendes zum Thema gefunden deshalb frag ich mal in die Runde ...

bei meinem Funkschlüssel hält die Batterie immer nur ca. 2 Monate danach ist wechseln angesagt :evil:

kennt jemand das Problem ???

hab schon verschiedene Hersteller versucht von teuer bis billig ... kaum ein Unterschied in der Haltbarkeit zu merken ...

ansonsten funktioniert der Schlüssel zuverlässig und auch sehr weit ... wenn die Batterie neu ist ... :roll:
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Hallo, schau dir die Schlüsselplatine mal gaaanz genau an. Ggf ist dort eine gebrochene Lötstelle oder irgendetwas ungewöhnliches zu erkennen, was irgendwie einen Krieschstrom verursacht und die Batterie zusätzlich entläd. Zur not eine neue Schlüsselplatine besorgen und einspeichern lassen.

Gruß
C5-C2
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2014, 19:02

Beitrag von C5-C2 »

das war auch mein erster Plan :wink:

Platine gereinigt und auf mögliche Kriechstromursachen untersucht ... aber nichts auffälliges gefunden :(

neuer Schlüssel is mir zu teuer :roll:

und preiswerte gebrauchte hab ich noch keine im Netz gefunden ...
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Hmm komisch... gibt es den keine gebrauchten Platinen?
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

gebrauchte Platinen haben keinen Wert, da diese nicht wiederverwendbar sind bzw man kann diese nicht an ein neues Fahrzeug anlernen
Bild
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Ahsoo das wusste ich nicht das man diese nicht mehrfach neu anlernen kann. Gruß
Antworten