Anlasser wechseln 1,4 Sensodrive

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
c2_fan
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2012, 11:13

Anlasser wechseln 1,4 Sensodrive

Beitrag von c2_fan »

Hallo Leute,

so wie es aussschaut, muß der Anlasser gewechselt werden bei meinem 2006er Sensodrive. Hat das schon mal einer gemacht? Ich habe da bedenken wegen Sensodrive, daß es nicht so einfach ist wie beim normalen Schalter...
Danke für die Infos
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Hallo, im endeffekt ist es genau so einfach wie beim Schalter also zerbrech dir nicht den Kopf :)

Der Anlasser ist schnell erneuert und ist nur mit drei Schrauben verbaut. Nur dort dran zu kommen ist etwas knifflig.

Du schaffst das schon :)
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Batterie Abklemmen bitte nicht vergessen!!! sonst Funkts ordentlich :D
BadBeagle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2018, 10:28

Beitrag von BadBeagle »

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade einmal angeschaut wo der Anlasser bei dem 1.4l Sensodrive sitzt. Alleine zu finden wo die drei Befestigungsschrauben sitzen ist ja schon kniffelig.

Und jetzt zu meinem Problem. Sind es wirklich 3 Schrauben mit Sechskantkopf oder nur zwei Schrauben und ein „Führungsbolzen“?

Ich frage nach weil ich einfach nicht den dritten Schraubenkopf finde bzw. an der Position der dritten Schraube ein Gewindestift ohne Kopf sitzt.

Dann noch eine zweite Frage. Ist der Anlasser von C2 mit Sensodrive zu einem Schalter unterschiedlich?
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Etwas älter aber immer wieder aktuell: 2 Schrauben sind von unten rechts zugänglich, die dritte sitzt unter der Wasserbrücke (über der Trennstelle Motor-Getriebe) und wird von der Seite des demontierten Luftfilters her gelöst. Ist meist eine M8er Inbusschraube, manchmal auch Torx... :v:

Gruß
Roman
Antworten