Brummen von der Lüftung/Klimasteuerung aus

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
LordLinus87
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2015, 00:43
Wohnort: Bonn

Brummen von der Lüftung/Klimasteuerung aus

Beitrag von LordLinus87 »

Hallo zusammen,

seit kurzem kommt aus der Lüftung/Klimasteuerung (also wo man das Innenraumgebläse einstellt) nach starten des Motors ein konstantes Brummen - es klingt wie ein Strombrummen. :|

Das hatte ich davor noch nie, hatte es aber bereits mal bei einem anderen C2 gehört, bei dem ich eine Probefahrt gemacht hatte. Damals meinte der Händler, das wären die Verstellmotoren der Lüftung. Aber wenn die Lüftung aus ist, sollten die ja kein Geräusch machen.

Bei meinem ist es jetzt erst aufgetaucht. Vorher war da Stille.
Die Lüftung und Klima funktionieren einwandfrei. Das Geräusch ist aber da, egal ob die Lüftung oder Klima an oder aus sind.

C2 VTR Plus, 80.000km, Klimaautomatik mit Displayanzeige

Das Brummen oder Surren ist konstant und muss direkt von hinter der Lüftungssteuerung kommen.

Habt ihr auch so ein Geräusch bei eurem C2?
Wieso könnte so ein Geräusch auf einmal auftreten? :?:

Danke für eure Tipps und Hinweise!
wehmi
User
Beiträge: 39
Registriert: 05.10.2014, 17:07
Wohnort: Ahaus

Beitrag von wehmi »

Ich habe das Geräusch bei meinem auch...
Antworten