Standlicht / Heckwischer

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Mucke70
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 12:22
Wohnort: Willich

Standlicht / Heckwischer

Beitrag von Mucke70 »

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C2 1,1 BJ 2008 gekauft. Es gibt folgendes Problem:

1. Standlicht schaltet sich ab und an von alleine an und aus obwohl der Hebel nicht betätigt wird.

2. Der Heckwischer ( incl. Wischwasser) auch geht ab und an von selber an und aus ( besonders dann wenn ich am rechten Hebel den Knopf für den Bordcomputer betätige) aber auch sonst zwischendurch.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir ( absoluter Laie :wink: ) dazu vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke schonmal
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Masseprobleme bzw. Dreck in den Hebeln. Ersteres kriegt man nur systematisch durch Abarbeiten aller Massepunkte weg, Letzteres durch Zerlegen und Reinigen - Heidenaufwand ;-(

Gruß
Roman
Mucke70
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 12:22
Wohnort: Willich

Beitrag von Mucke70 »

Ok vielen Dank für die Erklärung, dann werde ich wohl damit leben müssen. Gibt Schlimmeres...
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Na ja, ich würde da eher mal auf Suche gehen! E-Probleme mit der Masse sind beim C2 eher typisch und gehen nicht von allein wieder weg ;-( Im Gegenteil, es wird von Mal zu Mal schlimmer und unübersichtlicher. Also mach Dich da lieber jetzt ran, wo's noch halbwegs warm und trocken ist...

Ist ein erfahrungsbasierter Rat im Guten ;-)

Gruß
Roman
Mucke70
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 12:22
Wohnort: Willich

Beitrag von Mucke70 »

Muss mich um Regen und Kälte nicht so sehr kümmern, der Wagen steht in einer großen Garage :wink:

Mein Problem ist eher dass ich sowas von keine Ahnung von der Materie habe... ich glaube ich mach entweder eine KFZ-Lehre auf dem 2. Bildungsweg oder beschaff mir Fachlektüre... :lol:

Danke trotzdem für den Rat
Antworten