HILFE BITTE

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
oliver86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015, 08:07

HILFE BITTE

Beitrag von oliver86 »

Hallo Leute hab da ein riesen problem [/color]wollte gestern in mein c2 einsteigen hab ihn angelassen er ist angesprungen hab das licht ein geschalten die Scheiben wasch düsen angemacht mit Scheibenwischer und auf einmal JETZT KOMMT ES ist er aus gegangen die düsen sind weiter gelaufen obwohl ich den Schlüssel abgezogen habe, dann habe ich die Batterie abgeklemmt es ging aus dann habe ich sie wieder angeklemmt geh zur türe mach sie auf und es ging wieder los dann ging das licht an ohne das ich es angemacht habe die scheiben wischer gehen auch nicht die hupe geht nicht die blinker gehen nicht und die funkfernbedienung geht auch nicht aber die zv geht !!!!!!!!

Dann war ein kolege da mit obd aber er hat keinen fehler groß gefunden

BITTE HELFT MIR WENN IHR WAS WISST
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Klingt verdächtig nach Problem mit dem Steuergerät unter dem Armaturenbrett... evtl wasser rein gelaufen???

Gruß
oliver86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015, 08:07

Beitrag von oliver86 »

Wo liegt das genau und wieviel steuergeräte hat der uberhaupt
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Eines unter dem herausziehbaren Fach unten links auf der Fahrerseite dort ist ein Steuergerät recht eng verbaut... dieses müsste man ausbauen und untersuchen.
oliver86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015, 08:07

Beitrag von oliver86 »

meinst du das BSI teil
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Check
RomanL
Community-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2015, 11:08
Wohnort: Dishley
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

BSI ist eine Möglichkeit, aber auch vorn an der Batterie sitzt so ein "ich bin naß"-Kandidat. Bitte immer dran denken: Stecker ab vom STG nur nach vorheriger Einschlafphase und bei abgeklemmter Batterie!!!!! Danach dann Aufwachphase und Inbetriebnahmeprozedur durchführen!

Bei Nichtbeachten dieser Regeln wird's manchmal danach noch schlimmer ;-)

Gruß
Roman
Antworten