Wo sitzt der Pieper vom Bordcomputer

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
xjrhermann
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2015, 10:33

Wo sitzt der Pieper vom Bordcomputer

Beitrag von xjrhermann »

Hallo Com,

jedes Jahr im Winter das gleiche Spiel. Der beschi... CAN Bus liefert eine Fehlermeldung von einer angeblich defekten Birne nach der anderen und deren auch mehrfach hintereinander, so das man kurz vorm Wahnsinn steht!

Natürlich sind alle Birnen die als defekt gemeldet sind heile
Es ist wahrscheinlich wie jeden Winter der Übergangswiderstand der sich durch Feuchtigkeit und Kälte etwas ändern und den Bordkomposter der Meinung seien lässt er müsst mich informieren...

Sei es drum, Massekontakte reinigen steht an...
Da ich aber aktuell gar keine Zeit dafür habe, möchte ich zunächst nur den Pieper Mundtod machen, der die Warnmeldungen begleitet...

Wo versteckt sich der Bursche beim C2 VTS (Bj.: 03/2007)?:hiding:
Kann jemand helfen?

Vielen Dank
:up:
VG

Michael

C2 VTS Sport Chic

Ich hasse Leute die mitten im Satz
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Ist in der Com2000 oder wie das Ding heißt wo Blinkerhebel etc. drin sitzt inegriert. also wüsste nicht wie man den einzeln abknippst. das ganze ding ist ein Teil.
aber vllt einfach bissel klebeband drüber o.ä., das sollte den Ton deutlich dämpfen.
xjrhermann
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2015, 10:33

Beitrag von xjrhermann »

Danke schon mal, werde mal am WE schauen ob ich da was finden kann...
Heute hat er nicht einmal gemuckt....

Dieser CAN Bus Mist nervt einfach nur.

Gibt es evtl eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen zur Fahrzeugbeleuchtung deaktivieren zu lassen... über den Service z.B.?
Einige der C2 VTS laufen ja gerne im Rennsport. Kann mir gut vorstellen das da was geht...
VG

Michael

C2 VTS Sport Chic

Ich hasse Leute die mitten im Satz
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Zieh mal eine zusätzliche Masseleitung von der Platine der Rückleuchten zur Karosserie, dann sollte der Fehler weg sein.


Liebe Grüße

Marcel
C2_Alex
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2014, 22:16
Wohnort: OHV

Beitrag von C2_Alex »

Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Nur kann es ja aufgrund der sommerlichen Temperaturen ja nichts mit Kälte und Feuchtigkeit zu tun haben. Zumindest nervt es gewaltig.

Was kann ich dagegen tun?
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Sitzt in der Com hinter dem Lenkrad, glaube linke Seite , kannst du theoretisch zukleben nachdem du die Verkleidung hinter dem Lenkrad abgebaut hast. würde die Sache zumindest dämpfen.
Antworten