Steuergerät Siemens VDU SID 806 Defekt

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Stephi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015, 20:44
Wohnort: LG

Steuergerät Siemens VDU SID 806 Defekt

Beitrag von Stephi »

Moin moin,

ich habe ein eher mittelschweres Problem. Undzwar hat mir mein Mechaniker meines Vertrauens mitgeteilt, dass mein Steuergerät defekt ist.

Ich habe ab und zu kein Gas bekommen, oder der Wagen ruckelte während der Fahrt. Mal war die Motorkontrolleuchte an, dann war alles wieder gut. Das wiederholte sich jetzt einige Male und bin dann mit dem Wagen in die Werkstatt gefahren.

Er sagte mir, er könne es zum reparieren wegschicken. Als er es aber losschicken wollte und die Nummer "SID 806" angegeben hatte, haben alle abgelehnt.

Was würdet ihr in meinem Fall machen?

Ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und das umprogrammieren lassen, zwecks Wegfahrsperre usw., ein neues kaufen oder den Wagen verkaufen?

Es handelt sich um ein Citroen 1,4l HDi von 2007.


Liebe Grüße!
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Ein defekt am Steuergerät schließe ich mal zu 50% aus, Interessant wäre was beim Auslesen das Steuergerät ausspuckt. Ich tippe stark drauf das irgendwas anderes defekt ist, vielleicht ein Masse Problem, Kabelbruch, Zündleiste...

Aber ohne Auswertung vom Auslesen sind das nur Spekulationen.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Antworten