Funkschlüssel schließt Auto nur sporadisch auf

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
hawkseye10
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2013, 21:41
Wohnort: Gladbeck

Funkschlüssel schließt Auto nur sporadisch auf

Beitrag von hawkseye10 »

Hallo community,
das ist mein erster Beitrag in dem Forum.
Mein Problem ist, dass mein Funkschlüssel mal überhaupt nicht funktioniert hat. Dann habe ich die Batterie gewechselt und ich konnte mein Auto mit direktem Kontakt mit dem Türschloss oder Autokarosserie (?) aufschließen.
Es hat sich immer noch nichts geändert. Der Schlüssel schließt das Auto entweder gar nicht ab (habe ich in 3 Monaten 3 mal erlebt), oder , wenn ich den Schlüssel mit dem Metallstück an die Karosserie halte. Ab und zu geht es auch mal so. Aber die Reichweite wie am Anfang (über 100m) habe ich nicht mehr. Natürlich brauche ich nicht so eine übertrieben hohe Reichweite. Aber wir schon gesagt, mein Schlüssel ist launisch.
Funkschlüssel ist ein Klappschlüssel (Facelift ?)

Schonmal Danke im voraus
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Hast du den Schlüssel, nach Batterietausch, auch angelernt ?
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
hawkseye10
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2013, 21:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von hawkseye10 »

evasion hat geschrieben:Hast du den Schlüssel, nach Batterietausch, auch angelernt ?
War lange nicht mehr on...
ich glaube der Fehler liegt einfach an der Platine selber. Als ich den Schlüssel aufgemacht habe, war ddort eine Stelle zu sehen, die oxidiert ist.
Schlüssel gereinigt, hat aber nichts gebracht. Evtl. Kontaktspray auftragen oder die Platine ist komplett hinüber..
Citroen C2 tonic 1.1 Bj. 2009
hawkseye10
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2013, 21:41
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von hawkseye10 »

evasion hat geschrieben:Hast du den Schlüssel, nach Batterietausch, auch angelernt ?
War lange nicht mehr on...
ich glaube der Fehler liegt einfach an der Platine selber. Als ich den Schlüssel aufgemacht habe, war ddort eine Stelle zu sehen, die oxidiert ist.
Schlüssel gereinigt, hat aber nichts gebracht. Evtl. Kontaktspray auftragen oder die Platine ist komplett hinüber..
Citroen C2 tonic 1.1 Bj. 2009
Antworten