Heckwischer pumpt ohne Ende

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Jethro Tull
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2016, 11:56

Heckwischer pumpt ohne Ende

Beitrag von Jethro Tull »

Hallo Leute,

ich habe hier einen Citroen C2 VTR.

Es gab mal ein Problem mit der Belüftungsanlage, was von einer Werkstatt repariert wurde. Anscheinend gab es danach Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Leider kann ich nicht mehr zu besagter Werkstatt, damit die das reparieren.

Das Problem ist folgnedes:
Möchte ich den Heckscheibenwischer aktivieren, funktioniert es nicht. Sobald ich jedoch Wischwasser auf die Heckscheibe gebe, fängt auch der Scheibenwischer an. Leider läuft ab dann das Wasser immer weiter.

Woran kann das liegen?
Ich würde mich freuen, wenn mit jemand bei den möglichen Fehlerquellen hilft. Um Geld zu sparen möchte ich das Problem gerne selbst beheben. TÜV steht leider auch an, weswegen dieses Problem gelöst werden muss.

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Ich vermute mal das er Lenkstockschalter COM2000 liegt. Mach doch mal die Verkleidung unterm Lenkrad weg und schau mal ob da nix an den Kabeln ist.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Antworten