Blinker ausfall vorne rechts Citroen C2 VTS.

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
theman703
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2016, 17:46

Blinker ausfall vorne rechts Citroen C2 VTS.

Beitrag von theman703 »

Hallo,

Leider hat meinen kleiner folgendes Problem bekommen.
Vorne rechts im Scheinwerfer geht das Blinklicht nicht mehr, ab und zu geht es 2 Tage und dann fällt es komplett aus inkl. Meldung dass der Blinker defekt sei. Habe schon alle Kontakte am Stecker nachgeprüft und es kommt laut strommessgerät strom an dem Ausgang für den Blinker vorne rechts an.
immer 0 dann 11 V etc. wie auf der linken seite, welche tadellos funktioniert.
Nehme ich mir nun ein kabel stopf das in den Ausgang des stecker und mach ein kabel an der masse fest, leuchtet eine freie Birne rechts trotzdem nicht, wenn ich dasselbe link vollziehe schon. Hab schon 5 mal die Birne gewechselt und die Blinkerfassungen, trotzdem immer dasselbe problem. Ich habe nun langsam keine Ahnung mehr an was es liegen kann.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Sicherung oder wahrscheinlicher irgendwo ein Kabel Bruch!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
theman703
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2016, 17:46

Beitrag von theman703 »

Habs herausgefunden, war doch ein kabelbruch, direkt am sicherungskasten, wie auch immer das passieren konnte.

Thema kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Am Sicherungs Karten entstehen die meisten Brüche beim c2 (leider)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Benutzeravatar
LuziferVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 28.07.2016, 17:38
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von LuziferVTS »

Guter tipp :)
:twisted: Citroen C2 VTS 1,6 mein Luzifer :twisted:
Antworten