Auto startet nicht

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
colorscream
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2016, 22:00

Auto startet nicht

Beitrag von colorscream »

Hallo zusammen.

Ich wollte heute an meinen Citroen C2 Face-Lift ein Radio einbauen. Leider bei einbau hab ich ein Kurzschluss mit die Antenne gemacht. Seitdem ist der Display nicht mehr an, das Auto startet nicht (aber dreht), und die Batterieleuchten blink. Die Batterie hat 12.4v. Hat jemand Ahnung was das sein koennte?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Hast alle Sicherungen geprüft! Auch die im Motorraum!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
colorscream
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2016, 22:00

Beitrag von colorscream »

Hallo siruschi,

ja, hab ich alle gemesen, und die scheinen ok zu sein. Auch hab ich das graue Sicherung rausgezogen. Nacher lief alles von alleine (Beleuchtung, Wischer).
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Könnte mir vorstellen, dass das Auto die Wegfahrsperre aktiviert hat. Vllt dachte es es wird Kurz geschlossen.
Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht. Wie hast du denn mit der Antenne den Kurzschluss verursacht? ich kann mir das iwie nicht richtig vorstellen.
Das Radio hat ja einen dicken stecker und die Antenne da einen kleinen. Der dicke kommt bei einem neuen Radio vermutlich in einen Adapter und der kleine wieder an den Antennen Anschluss. Stell mir das schwer vor da einen Kurzschluss zu verursachen.
Oder hast du die Kabel teilw. einzeln neu verlegt?
Antworten