Einbau eines Autoradios macht Probleme

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Cruiser1974
User
Beiträge: 26
Registriert: 17.01.2017, 20:02
Wohnort: Friedrichshafen

Einbau eines Autoradios macht Probleme

Beitrag von Cruiser1974 »

Hallo zusammen,
hab über dieses Thema schon recherchiert, bin aber noch nicht zu 100% fündig geworden.
Hab das originale CD Radio kurzzeitig durch ein älteres Kenwood KDC U-40 ausgetauscht. Die Stecker passten, jedoch lies sich nach einigen Minuten die ZV mit dem Funkschlüssel nicht mehr öffnen.
Das die Betätigung über die MF Tasten am Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, vermutet ich bereits vorher.
Um einem Folgeschaden abzuwenden hab ich das Radio wieder ausgebaut und die Batterie abgehängt. Nun funktioniert auch wieder die ZV.
Kennt jemand eine günstige Alternative für solch einen Adapter, damit ich das Kenwood Radio benutzen kann? Hab fürs Radio 20 Euro bezahlt und möchte nun keine 30 - 40 Öre für einen Adapter ausgeben. Möchte einfach nur etwas Musik vom Handy per Kabel abspielen.
Was ist noch zu beachten?
Fahrzeug: C2 VTR, 1,4 i, EZ 07/2005
Grüße und eine gute Fahrt :up: :up:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Das original Radio hat auch irgendwelche Adapter für Audio in die man hinten dran klemmen kann wenn ich mich recht erinnere!


Sonst original einbauen und ins zweite fach das andere Strom verlegen und Zündungsplus vom Zigaretten Anzünder nehmen Lautsprecher vom original ans andere anschließen! Viel zu basteln aber kostenlos!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten