Bordcomputer in der Mitte nachrüsten möglich?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
cubeteam
User
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2013, 16:32

Bordcomputer in der Mitte nachrüsten möglich?

Beitrag von cubeteam » 21.06.2017, 22:11

Wie ja einige wissen, fahre ich das Sparmodell, den 1,4 HDI Confort mit null Ausstattung.

Auf dem Armaturenbrett habe ich nur die ganz einfache Uhr.

Was mir persönlich fehlt, ist die Aussentemperatur Anzeige.

Gibt es die Möglichkeit, die Uhr gegen eine der Bordcomputer Anzeigen zu tauschen und den Temperaturfühler am Aussenspiegel nachzurüsten?

Oder andere preisgünstige Ideen, die reale Aussentemperatur im Fahrzeug anzeigen zu lassen?

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 819
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Bordcomputer in der Mitte nachrüsten möglich?

Beitrag von siruschi » 21.06.2017, 22:35

Billigst mit ne 3 Euro LCD außen Thermometer und den Fühler nach außen legen 😜

Na Spaß schicke mir mal deine vin
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Re: Bordcomputer in der Mitte nachrüsten möglich?

Beitrag von bluevtr » 08.07.2017, 15:20

Könnte möglich sein das es geht, welches Baujahr hat dein kleiner? Temperatursensor an dem Außenspiegel Beifahrerseite vorhanden? Bedienteil am Lenkstockschalter brauchst du bestimmt auch.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)

cubeteam
User
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2013, 16:32

Re: Bordcomputer in der Mitte nachrüsten möglich?

Beitrag von cubeteam » 09.07.2017, 16:48

Ich hab das mit siruschi schön durch gekaut.

Leider ist bei mir absolut nichts vorbereitet. Keine Kabel, keine Sensoren, keine Knöpfe.

Da das Auto eh nur noch bis Februar/ März gefahren werden soll, habe ich die Idee verworfen.

Antworten