Lichtmaschine, Batterie oder Steuergerät??

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Benutzeravatar
akokaontawu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 18:59

Lichtmaschine, Batterie oder Steuergerät??

Beitrag von akokaontawu »

Moin Mahlzeit,

ich hab folgendes Problem mit meinem '05 C2 VTS, als ich heute Abend mein Auto gestartet habe gingen auf einmal die ESP und ABS Kontrollleuchte an nebenbei ging die Handbremskontrollleuchte nicht aus obwohl die Handbremse nicht angezogen war. Dacht ich mir, gut fahr ich mal rechts an und "starte das Auto neu", hat überraschenderweise sogar funktioniert, die Kontrolllämpchen gingen weg und ich konnt ganz normal weiterfahren. Dann bin ich ca. 10 Minuten gefahren, war noch kurz einkaufen, doch als ich bei mir in der Einfahrt stand um die Einkäufe auszuladen wollt ich mein Auto wieder starten um es in die Garage zu fahren und das Auto ist nicht angesprungen. Es hat sich so angehört als würde der Starter nicht genug Saft bekommen, hab erstmal mein Auto in die Garage geschoben und als ich den Schlüssel gezogen habe drehte der Lüfter vom Motor auf volllast, erst als ich den Schlüssel ein paar mal auf Zündung und wieder Aus gedreht habe ging der Lüfter letztendlich aus...

ist jemanden von euch schon mal so etwas passiert?

Gruß

akokaontawu
Zuletzt geändert von akokaontawu am 21.02.2018, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Guten morgen!

BatterieSpannung ist ok? LichtMaschine arbeitet ordnungsgemäß? Kabel unterm SicherungsKasten sind nicht aufgescheuert?

Das sind fragen die es zu prüfen gilt!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten