Zündung an - Radio geht aus

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
AufregendeFarben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 15:40

Zündung an - Radio geht aus

Beitrag von AufregendeFarben » 23.09.2017, 11:21

Hallo zusammen :)

Seit Mai bin ich nun stolze Besitzerin eines Citroën C2 VTR (2005) und nun soll ein neues Radio rein.

Habe mir ein Pioneer gekauft und einen Adapter (siehe link)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LN5A1W ... UTF8&psc=1

Gestern hab ich dann alles eingebaut. Auto war aus und das Radio ging an. Alles super, doch sobald ich die Zündung an mache oder das Auto starte geht das Radio aus und auch nicht mehr an.
Sobald das Auto wieder aus ist, geht nach ca 1 min (wenn der c2 also komplett abgeschaltet hat) wieder an.

Hab gefühlt alles probiert und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2008, 21:54
Wohnort: Gotha / Rostock

Re: Zündung an - Radio geht aus

Beitrag von siruschi » 23.09.2017, 11:26

Der 2005er hat trotz aussehen nicht die Standart Verkabelung eines iso Steckers. In der suche solltest du unter Pin Belegung die richtige finden oder du besorgst dir ne Adapter
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

AufregendeFarben
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 15:40

Re: Zündung an - Radio geht aus

Beitrag von AufregendeFarben » 23.09.2017, 11:28

Einen Adapter habe ich ja bereits.
Oder ist das der Falsche? (ohne Lenkradfernbedienung, die brauch ich nicht)

madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Zündung an - Radio geht aus

Beitrag von madoc1170 » 23.09.2017, 23:29

du müsstest das Radio noch aus der Systemkonfik. entfernen, da es über die BSI abgefragt wird aber nicht mit dem neuen kompatibel ist.
Der Adapter sollte eigentlich funktionieren,maximal das du Dauerplus und geschaltenes Plus vertauschen musst.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2008, 21:54
Wohnort: Gotha / Rostock

Re: Zündung an - Radio geht aus

Beitrag von siruschi » 26.09.2017, 07:10

Beim 2005er vor facelift muss es nicht entfernt werden. Aber das mit dem plus und so musst du überprüfen. 2005 gab es zwei Varianten von can Bus einmal das facelift mit can Bus Stecker Belegung wie iso und das davor can / van Bus iso Stecker aber völlig andere Belegung. Und der Adapter war recht teuer! Also einfach mal die Pins am Stecker prüfen wo Dauerplus etc ist.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten