Pioneer Radio spinnt rum

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Julez
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2018, 19:05

Pioneer Radio spinnt rum

Beitrag von Julez » 06.05.2018, 01:02

Moin Leute,
ich bin ziemlich neu im Auto Geschäft unterwegs und will gleich zur Sache kommen.

Ich habe ein Pioneer DEH-X5600BT (keine Ahnung ob das Model wichtig ist) in meinen Citroën eingebaut.
Mir war natürlich klar, dass die Multifutionstasten nicht funktionieren. Jedoch hätte ich erwartet, dass das Radio auch ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe, ODER meine Tür öffne.
Dies ist jedoch nicht der Fall, zudem kommt noch ein weiteres Problem; Das Radio geht immer wieder zurück auf Werkseinstellungen, bei jedem Start.
Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?

Also nochmal kurz:
- Radio bleibt an nach Motor Ausschaltung
- Geht immer wieder auf Werkseinstellungen zurück



Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.
LG Julez

Newbie bei Citroën
Newbie beim Fahren

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Pioneer Radio spinnt rum

Beitrag von siruschi » 06.05.2018, 13:34

Der Anschluss beim c2 ist von der Form her zwar dem Standart Anschluss gleich aber die Verkabelung ist ein wenig anders. Optimal ist ein Adapter dann funktionieren auch die tasten am Lenkrad.

Pin Belegung beim c2 Baujahr 2005 findest du über die suche hier im Forum. Habe die leider nicht mehr im Kopf.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Julez
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2018, 19:05

Re: Pioneer Radio spinnt rum

Beitrag von Julez » 06.05.2018, 17:15

Alles klar, dann mach ich mich mal auf die suche nach den Pin belegungen :D
LG Julez

Newbie bei Citroën
Newbie beim Fahren

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 821
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Pioneer Radio spinnt rum

Beitrag von siruschi » 06.05.2018, 18:48

Die Antwort ist irgendwo da draußen!!! Also eigentlich hier in der Rubrik aber die suche könnte dauern, das Forum is schon etwas älter. :-)
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Julez
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2018, 19:05

Re: Pioneer Radio spinnt rum

Beitrag von Julez » 07.05.2018, 22:46

So, ich habe jetzt mehrer Stunden nach der Antwort gesucht, jedoch nichts gefunden.
Dafür kam ich auf die Idee, das ich vielleicht einen anderen Adapter brauche, habe daher einen Adapter für den C2 mit Lenkradfernbedienung besorgt, jetzt hoffe ich nur noch, dass dieser Adapter auch zu meiner Version passt.
LG Julez

Newbie bei Citroën
Newbie beim Fahren

Antworten