Lenkradfernbedienung C2 vFl

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Theis
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2019, 00:24

Lenkradfernbedienung C2 vFl

Beitrag von Theis » 21.09.2020, 04:29

Hi Leute,

Will meiner Frau ein neues 2Din Radio einbauen und dann im gleichem Atemzug auch die Lenkradfernbedienung nachrüsten.
Wie geht das?
Einfach die Fernbedienung in das Com200 stecken, Adapter kaufen und fertig?

Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 561
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Lenkradfernbedienung C2 vFl

Beitrag von madoc1170 » 21.09.2020, 15:27

nein ganz so einfach ist es nicht, erst einmal muss das alte Radio vom System abgemeldet werden und die Fernbedienung muss sicherlich auch angelernt werden damit das BSI weiß das sie da ist(ob es ein muss ist weiß ich aber nicht)
Könnte auch sein das es in den Baujahren unterschiede gibt zwischen Van-Bus und full Can( Can Can ab 2006)

Benutzeravatar
siruschi
C2 addicted
Beiträge: 1122
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Re: Lenkradfernbedienung C2 vFl

Beitrag von siruschi » 22.09.2020, 18:05

Wie er schon sagt ist es abhängig vom Baujahr und Modell.

Diese Info wäre zu beginn wichtig
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.380000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Theis
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2019, 00:24

Re: Lenkradfernbedienung C2 vFl

Beitrag von Theis » 24.09.2020, 01:42

Uhh Sorry Jungs.

Also es ist genau genommen ein Bj 2004 mit soweit ich weiß Van-BUS. Motor ist der 1.4 mit 75PS und Handschalter. Ausstattungsmäßig tote Hose.
Habe leider kein Lexia mehr. Radio ist bis Dato noch ein billiges Kenwood drin das bald einem Sony XAV-AX-3005DB weichen soll. Türen sind gedämmt und Lautsprecher hinten kommen auch noch. Auch bekommt das Fahrzeug noch eine Rückfahrkamera.

Ich hoffe das reicht bis jetzt als info, wenn nicht einfach schreiben.

Danke schon mal bis jetzt.

Antworten