Lautsprecher Einbautiefe?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
funkmaster
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2006, 11:45
Wohnort: herford

Lautsprecher Einbautiefe?

Beitrag von funkmaster »

Hi Leute. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Nun bekomme ich ja bald meinen VTS und so habe ich mich auch schon mal nen bisschen mit den Möglichkeiten (Dank Can BUS ja nicht so ganz viele :( ) auseinander gesetzt. zunächst soll mal vorne was neues in die Türen, aber mein schlaues Buch sagt mir die Einbautiefe sei sehr gering(58mm). Nun habe ich aber gelesen das einige von euch Lautsprecher verbaut haben, die laut Liste zu tief währen Bsp. Canton 2.16. Habt ihr da selber nen Distanzring gebaut oder habt ihr den gekauft. Wenn ja wo? Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also ich habe vorne BOA 2.16A drin - ich glaub die haben eine ET von 65mm. Das ist aber tatsächlich das absolute Maximum ohne Distanzringe!! Wenn ich bei runtergelassenen Scheiben die Türen zu heftig zu mache, dann scheppert es schon etwas...
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
funkmaster
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2006, 11:45
Wohnort: herford

Beitrag von funkmaster »

Jo danke für das feedback. also 65mm finde ich ja schon mal ganz ok. da gibs ja doch ganz ordentliche systeme :P wenigstens nen bisschen raum für HIFI.
Benutzeravatar
reiskirchener
User
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2006, 23:49
Wohnort: Reiskirchen (Gießen)

Beitrag von reiskirchener »

Also ich war bei meinen Hifi Dealer, der hat Distanz Ringe rein gemacht, die passen ohne weiteres von Peugoet. Hab da nen paar schöne hämmer von Clarion drinn. Es ist aber nötig die Türen zu dämmen, sonst rappelt und scheppert es wie sau.
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

wie schon in einem anderen Topic geschrieben habe ich auf den vorderén türen Stahlringe für die Andrian Audio 13er verbaut, neben der kompletten Türdämmung innen am Blech und an der Verkleidung sind zur Zeit neue Hochtonforteile aus GFK bzw feinspachtel in der Mache. Die werden dann in Wagenfarbe lackiert.
Ich würde mit der Einbautiefe echt aufpassen, sonst steckt irgendwann der Magnet beim Hochfahren der Scheiben in selbiger....
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

welche Subs fahrt ihr spazieren und wie treibt ihr sie an?
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Naja mit deiner Wuchtbrumme kann ich nicht mithalten. Bei mir sind auch noch die Rücksitze drin und verbaut ist auch nix - geht ja um den Klang und nicht ums Aussehen :D Also musste ein kleiner Kasten her - trotzdem bringt er einiges zum Klappern...

Es sollte auch ein fertiger Kasten sein, da ich keine Lust hatte einen selber zu bauen. Und er sollte mit komplett zurückgeschoben Rücksitzen reinpassen und nicht mein letztes Geld kosten - da kam fast nur der Magnat X-Power 2500 in Frage. Wie der Name schon sagt mit 25cm Sub.

Angetrieben wird der Gute von einer Pyle PA460 - die hatte ich noch liegen und leistet mir jetzt seit mehr als 5 Jahren gute Dienste. Da es ne 4 Kanal Stufe ist, betreibt sie zusätzlich noch mein Frontsystem - die BOA sind echt der Hammer und für den Preis unschlagbar.

Mir ist klar, dass Pyle und Magnat kein High End ist aber der Klang ist um Welten besser als bei der Serienanlage - und weniger gekostet hats mich auch noch ;)

Achja als HU hab ich ein Pioneer DEH-P5630MP und ausserdem noch nen Kondensator und ein Koaxialsystem im Heck.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
funkmaster
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2006, 11:45
Wohnort: herford

Beitrag von funkmaster »

auf jeden fall bekommt man was in die tür. das ist ja schon mal was. Nen größeres Problem scheint mir da das Radio zu sein. Thema Bordcomputer. habe auf dem Pic. gesehen das zwei Radios verbaut sind. Geht der Bordcomp. gar nicht mehr, oder kann man nur die Einstellungen nicht mehr ändern. Das wäre ja zu verschmerzen. Habe vor nen bisschen was zu machen. Canton QS 2.160 und CS 100 ebenfalls Canton. Nicht laut, klingtaber gut. Und ohne ordentliches Radio Rock datt nicht.
Antworten