Erfahrungswerte mobile Navis vs. Frontscheibe

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Erfahrungswerte mobile Navis vs. Frontscheibe

Beitrag von Piper »

Hiho,

habt Ihr Probleme im C2 mobile Navigationsgeräte zu betreiben? Bin gerade am überlegen ein mobiles zu kaufen und hätte dann schon gerne, dass es unter einer bedampften Frontscheibe funktioniert?!

Gruß Piper
bonsai01
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2006, 10:05

Beitrag von bonsai01 »

@ piper
Keine Probleme mit der Nemerix-BT-GPS-Maus.
Externe Antenne bringt allerdings noch 2 Stufen besseren Empfang.
Mit einem SirfIIIchip sollte es sicher gehen.
Gruß
bonsai
Benutzeravatar
C2Zitrone
User
Beiträge: 99
Registriert: 20.04.2006, 12:00
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von C2Zitrone »

Wie ich schon mal hier geschrieben habe (gar nicht so weit von hier: http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=66): Wir haben das TomTom One mit dem SIRFIII - Satz und damit klappt das ohne Probleme hinter der Frontscheibe (wir haben die Ausführung mit Klimaanlage, weiß nicht, ob da die Scheibe bedampft ist) - übrigends auch bei meinem Renault Mégane, der ja auch eine bdampfte Scheibe haben soll... .
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

... obwohl ich ihn schon mal gelesen hatte. :D :D :D Auf Deutsch ... da hätte ich auch den anderen weiterführen können. Nun ja jetzt gibt es diesen schon.

Jetzt habe ich eine weitere Frage. Im Frühjahr kommt eine Freisprechanlage in den C2 und dazu muss das orginale Radio raus. Habe mir dann gedacht es nicht mehr in den oberen, sondern in den unteren Din-Schacht zu bauen, damit ich den oberen für ein Halterung des Navis nutzen könnte. Dann würde das nicht so reingepflastert aussehen wie an der Frontscheibe. Leider finde ich keine Halterungen die sich in einem Din-Schacht anbringen lassen. Hat jemand nen Vorschlag? Perfekt wäre ja ein Einschaub, der eine Art Konsole darstellt, auf dem dann das mobile Navi befestigt werden könnte. Somit könnte das Navi dann auch hochzus zu den Lüftungsausgängen überstehen und das Orginalradion im unteren Schacht wäre einwandfrei bedienbar.

Gruß Piper
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

säg dir doch einfach eine kleine multiplex-platte passend für dne Ausschnitt, spachtel die Konturen an und setz den Halter der Navi auf das Brett. Das Brett kannst du ja mit Kunstleder oä beziehen. Sieht gut aus, hält und ist eigentlich die einfachste und unkomplizierteste Lösung. Auf jeden Fall besser als das Navi an die Scheibe zu packen...Dabei gibs immerwieder die gleiche Frage: was geht dir im Falle eines Auffahrunfalls als erstes durch den Kopf???
Die Saugnäpfe halten zwar, aber bei der auftretenden negativen Beschleunigung beim Unfall kann ich mir nicht vorstellen, das die das aushalten.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Die Sicherheit ist auf jeden Fall ein wichtiges Argument, aber mir geht es einfach nur um die Optik ... ich find es an der Scheibe einfach nicht stylisch. Da hast immer die Saugnapfflecken an der Scheibe, wenns mal nicht montiert ist und mit den Kabel schaut das doch dann immer etwas "unaufgeräumt" aus. Selberbasteln wäre sicher auch ne Möglichkeit. Zur Not wäre das dann die Lösung.

Gruß Piper
Benutzeravatar
zehdreiminuseins
User
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2006, 13:04

Beitrag von zehdreiminuseins »

meine GPS-Mouse liegt im Fach unter dem Radio und funktioniert auch in geschlossenen Räumen in Fensternähe. Mit SirfIII-Chip (oder verbleichbar) ist das kein Problem.
C2 1.4 VTR plus Sport, EZ 07/2006, Limitiertes Sondermodell No.016, Farbe schwarz
Antworten