Original Radio und Sound im VTS

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Original Radio und dem Sound im VTS...

Sehr zufrieden
2
9%
Zufrieden
3
14%
Geht so
9
41%
Könnte besser sein
8
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Original Radio und Sound im VTS

Beitrag von Tom »

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Original Radio und dem Sound im VTS...

Ich persönlich find, dass sich der Sound für ein Original Radio ganz ordentlich anhört....

Ich habe schon Radios gehört, die wesentlich teuerer waren und vom Klang viel schlechter waren....

Tom
Zuletzt geändert von Tom am 13.05.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Benutzeravatar
Ballantime
Community-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 17.04.2006, 00:16
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Ballantime »

Stimme ich zwar zu aber die Boxen sind einfach nicht gut genug. Außerdem fehlt die mp3 Funktion. Ich habe ein anderes Clarion eingebaut plus SONY Boxen. Das hat eine WESENTLICHE Verbesserung gebracht.
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
Benutzeravatar
Tom
Community-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2006, 01:30
Wohnort: NRW/Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Stimme ich zwar zu aber die Boxen sind einfach nicht gut genug. Außerdem fehlt die mp3 Funktion. Ich habe ein anderes Clarion eingebaut plus SONY Boxen. Das hat eine WESENTLICHE Verbesserung gebracht.
Da gebe ich Dir Recht, das dass Clarion um längen besser ist....

Aber für ein Werksradio, das man auch noch ohne Aufpreis bekommt, ist es schon Gut. Bei den meisten Autoherstellern bekommt man überhaupt kein Radio dabei. Hatten uns vor dem Kauf unseres VTS auch den neuen Polo GTI und den Ford Fiesta ST angesehen.....und dort ist nichts, außer gähnende leere im Radioschacht...

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Rapier
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.04.2006, 13:14
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen

Beitrag von Rapier »

Also nach den paar Tagen, in denen ich in den "Hörgenuss" des Standard CD-Autoradios im VTS gekommen bin, kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich beschweren. Wenn einem die einfache CD-Abspielfunktion und das Radiohören reicht und mann nicht zwingend MP3`s abdaddeln will isses für jemanden wie mich "Otto-Normal-Hörer" absolut ausreichend.

Was mich als einziges ein wenig stört sind die etwas dumpfig-verwaschenen Basstöne, was vermutlich wirklich überwiegend an den eher mittelmäßigen Standard-Lautsprecher liegen wird. Worüber ich noch ein wenig nachdenke wäre ein zusätzlicher kleiner Subwoofer und andere Lautsprecher in die Fronttüren. Dann evtl. (aber auch wirklich nur ganz eventuell) ne kleine zustätzliche Endstufe und die beiden hinteren Lautsprecher seitlich der Rücksitze abklemmen. Naja mal schauen. Bin eigentlich so gut zufrieden, dass diese Aktion eher weit am Ende meiner "Auto-Veränderungs-Liste" steht :lol:
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

naja, der Sound ist ja eher mager...
Aber das Originalradio hat an einer guten Endstufe eigentlich gar nicht so den schlechten Klang. In Kombination mit Stahlringen auf der Tür klingen die !6er schon am Serienradio ohne Verstärker gut. Später kann man ja noch eine Mono- und Stereoendstufe nebst Zusatzbatterie ergänzen. Die Serienspeaker hinten eignen sich Perfekt als Monorearfill!
Ok, das folgt bei mir jetzt....
Aber schon der Austausch der Serienquäken in der tür ohne grosses Drrumherum wirkt schon Wunder. Die Lautsprecher in der Tür sind da eher Briefbeschwerer, obwohl sie vllt auch dafür zu leichte Magnete und Chassis hatten....
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

und ergänzt mal in der Umfrage: blechern und scheppernd!
Ok, nur Spass. Im Vergleich zu vielen anderen Seriensystemen ist das im C2 schon gut. Grade was den Klang des Radios angeht. Ist ja bei vielen Siemens/VDO. Vergleicht das mal mit VW im Fox oder Polo.
Rapier, 2 25er Hertz-Subwoofer als Push-Pull in einem Minigehäuse, daran eine gute 2-Ohm-Monoendstufe als kleiner Tip....
Ein kleines Gehäuse im rechten hinteren Seitenteil für einen 20er ist mit GFK auch eine Alternative, die Endstufe dann im anderen Seitenteil.... EIgentlich kann man da viel im C2 für relativ kleines Geld anstellen
Antworten