Spielt das RD4 auch CD-RWs?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
wupperbayer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007, 21:24

Spielt das RD4 auch CD-RWs?

Beitrag von wupperbayer »

Hallo zusammen,

hab ja hier schon mitgelesen, dass die MP3-Funktion nicht aktivierbar ist. Da mein Zukünftiger leider auch keinen CD-Wechsler hat, wäre es schon schön, wenn ich CD-RWs benutzen könnte, damit ich nicht jedesmal, wenn ich ne neue Zusammenstellung brauche, ne neue CD brennen muss ;)
Hat das schon jemand versucht und funktioniert es?
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also normal gebrannte CDs nimmt das Laufwerk ohne Probleme. Die Rewriteabels müsste man ausprobieren. Jetzt hast ja das Fahrzeug schon bestellt und wirst Dich mit dem was funktioniert abfinden müssen. Falls es nicht funktioniert, wäre es doch wohl hoffentlich kein Grund dem schicken C2 den Rücken zu kehren?!!!

Ganz grundlegend kosten CDs heute ja fast nichts mehr, von dem her stellt sich die Frage warum es Rewritebales überhaupt sein müssen???!

Gruß Piper
wupperbayer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007, 21:24

Beitrag von wupperbayer »

Nö, ist nun kein Kaufhinderungsgrund, aber wäre eben schön, wenn es ginge. Sonst brenne ich wahrscheinlich jede Zusammenstellung dreimal, da ich die CDs zwischenzeitlich wieder verliere ;) Also, wie gesagt, wichtig isses nicht, aber schön wäre es.

Warum? Keine Ahnung, gefällt mir einfach besser, als dutzende CDs zu brennen ;)
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Hmm....aber wenn du die CDs verlierst macht es ja noch weniger Sinn eine CD-RW zu nehmen und ich verliere lieber eine CD-R als eine CD-RW ;)
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
wupperbayer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007, 21:24

Beitrag von wupperbayer »

:P Haste auch wieder recht ;) Aber die CD-RW würde dann ja nur zwischen dem C2 und meinem Computer hin- und herwandern, die CD-Rs müsste ich irgendwo lagern ;) Der CD-Wechsler im Golf meiner Mutter ( ~ 3 Jahre alt) kann es nicht, der CD-Wechsler im Audi meines Vaters (~ 6 Monate alt) kann es. Da mein C2 ein Gebrauchter ist und im Alter genau dazwischen liegt, interessiert mich das halt ;)

Aber mal nebenbei ne andere Frage: In nem anderen Thread hab ich was von CD-Text gelesen, dass das aber irgendwie nicht richtig funktioniert. Geht es theoretisch und praktisch nicht, oder wie?
Enner
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2007, 11:33
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Enner »

Radio mit Navidrive+5Fach cd:

Bei dem 5Fach-Wechsler gehen keine CD-RW's, selbst bei dunklen CD-R's kann es zu Abspiel- oder Einlesefehler kommen. Auch CD-R's mit überlänge (90 u 99 minuten) gehen zwar aber die letzten titel sind nicht oder nur schwer anwählbar, gehen aber wenn man die CD's von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung durchlaufen lässt.

Das Navi spielt CD-RW's und andere ohne probleme ab, spielt aber leider keine DVD's und Video-CD's ab.

CD-Text geht bei beiden nicht, man kann nur die Titel (Track1;Track2;...) als liste anwählen. Schade.

Im C5 CD-Radio gehen CD-RW's.

mfg enner

Achso: Es gibt mittlerweile billige Cdboxen und/oder Taschen wo man seine Cd's schön einordnen kann damit sie nich verloren gehen.
[hr]Citroen C2 - VTR, Diesel, BJ 2004, 50 kW (68 PS), Kilomterstand: 113501Km
Bild
wupperbayer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007, 21:24

Beitrag von wupperbayer »

Falls es wen interessiert: CD-RWs gehen ohne Probleme, sie werden genauso flott eingelesen wie normale CDs.
Antworten