Dämmen und Lautsprechertausch

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
calli3510
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012, 17:19
Wohnort: Bad Münder am Deister

Dämmen und Lautsprechertausch

Beitrag von calli3510 »

Hallo!

Ich bin seit Januar auch im Besitz eines C2's :)
Schönes Auto muss man ja mal sagen, aber was mich wirklich stört sind das Radio + Lautsprecher und das scheppern der Türen bei größerer Lautstärke bzw beim etwas schwungvollerem Schließen (besonders wenn man noch im Auto sitzt :D).. Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen die Türen zu dämmen und gleichzeitig die Lautsprecher zu tauschen und eine Endstufe zu verbauen.. (man sollte dazu sagen, dass ich nicht allzu viel ausgeben möchte)

Jetzt ist meine Frage nur (da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi bin und es mein erstes Auto ist) ob die folgenden Komponenten eine gute Zusammenstellung sind bzw. ob wer schonmal Erfahrungen mit einigen der Teile gemacht hat..

Als Frontsystem dachte ich mir von VIBE die BLACK AIR 6:
http://www.just-sound.de/lautsprecher/v ... em/a-3309/

Als Endstufe dachte ich an die RAVELAND XCA-200:
http://www.conrad.de/ce/de/product/3735 ... FE-2-KANAL

Als HIGH-LOW ADAPTER zum Anschluss der Endstufe ans RD4 dacht ich an diesen:
http://www.just-sound.de/verkabelung-st ... al/a-6936/

Und beim Dämmen wollte Ich nach dieser Anleitung hier vorgehen:
http://planetnathan.de/c2_audio/c2_audio.html
(stammt ja hier aus dem Forum ;))

Als letztes würde mich noch interessieren, wie ich die Hochtöner ausbaue und welche Größe diese haben.. bzw ob die von VIBE passen würden..

Grüße
Pascal
Antworten