Fehler im Bordcomputerdisplay

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Lukas K.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 22:11

Fehler im Bordcomputerdisplay

Beitrag von Lukas K. »

Guten Abend,

Der C2 meiner Freundin hat ein kleines Problem mit der Anzeige des Bordcomputers.

Vorweg: es handelt sich um das Display mit Dotmatrix. Genaues Bj. des Autos und weitere Daten kann ich erst nächstes Wochenende wieder in Erfahrung bringen.

Jedenfalls hat das Display einen starken Pixelfehler, einige Zeilen an Bildpunkten sind komplett ausgefallen. So lassen sich Uhrzeit etc. nur noch mit viel Kreativität ablesen.

Ich versuche eigentlich gerade herauszufinden, wie denn die genaue Bezeichnung dieses Displays ist damit man es ersetzen kann. Kann mir jemand von euch die Teilenummer nennen?

Dieses hier sieht so aus wie das aus ihrem Auto (wobei mir ihres ein bisschen größer erscheint). Aber das hier müsste doch auch die geöffneten Türen bzw. den Radiosender und Uhr oben und die km bis zur nächsten Inspektion unten anzeigen, oder?

Habe auch hier im Forum davon gelesen, dass jemand einfach mal das Display herausgezogen, von den Kabeln getrennt und wieder angesteckt hat und es ging wieder.

Viel Palaver um wenige Fakten: eigentlich würde ich nur gerne die Teilenummer des Displays in Erfahrung bringen. Solltet ihr weitere Angaben (Bj. etc.) brauchen - die kommen noch.

MfG Lukas
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

der zeigt nur uhrzeit an den du da gepostet hast, der ist ausm vorfacelift baujahr bis 05.
Bild
Lukas K.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2012, 22:11

Beitrag von Lukas K. »

Ah dann war das also doch keine optische Täuschung, sondern der meiner Freundin hat doch ein größeres Display. Danke schonmal.

Erstzulassung des Autos war 2005 also schätzungsweise genau die Generation nach dem FL.

Gibt es diese Ersatzteile eigentlich irgendwo neu (mit Garantie etc.) zu kaufen? Eine Citroen Werkstatt kann sowas ja sicherlich bestellen aber ich habe bisher im Netz nur gebrauchte Teile gefunden.
Antworten