Suche: Autoradio 1-DIN Bluetooth Freisprecheinrichtung

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
smoOve
User
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2010, 23:25
Wohnort: Euskirchen

Suche: Autoradio 1-DIN Bluetooth Freisprecheinrichtung

Beitrag von smoOve »

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Bluetooth-Autoradios mit Freisprecheinrichtung. Am liebsten wäre mir ein externes Mikrofon. Das Kabel würde ich dann am Rand der Frontscheibe zum Rückspiegel legen, da man es dort kaum wahrnehmen würde und man eher Richtung Mitte des Autos schaut, als nach links.

Ich hätte gerne die Möglichkeit Musik über Bluetooth zu streamen, oder direkt vom USB-Stick. CD-Laufwerk muss nicht unbedingt sein. Wichtig ist aber, dass man mich während der Fahrt versteht und ich nicht mit dem Mund vor dem Mikro hängen muss.

Gibt es Jemanden, der ein Radio mit diesen Ansprüchen, oder ein sehr ähnliches Gerät verbaut hat? ;)
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Hey smoOve,

ich hab das iDA-X305S von Alpine mit der KCE-400BT Freisprecheinrichtung.
Ich hab mein Mic links oben an der Windschutzscheibe versteckt und das Kabel in der A-Säule verlegt. (es ist lang genug um auch in die Mitte zu kommen)

Über BT Musik streamen geht echt gut und der Sound ist Klasse. den USB-Port habe ich erst im Handschuhfach gehabt un djetzt über eine Verlängerung in meine Mittelarmlehne verlegt mit einer Einbaubuchse.

Du kannst dort auch direkt iphone oder ipod anschließen. Kostet aber neu zusammen fast 500€.

Es gibt auch Headunit von Alpine, Sony,... mit integriertem BT-Modul.
BildBild
Benutzeravatar
smoOve
User
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2010, 23:25
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von smoOve »

Hab mal kurz die Test's überflogen. Scheint das zu können, was ich suche...
Leider ist mir der Preis für dieses "Schmankerl" aber zu hoch...

Rund die Hälfte dürfte es aber schon sein... ;)
der_heitzer
User
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2010, 09:02

Beitrag von der_heitzer »

dann schau die mal die kenwood radios an
Benutzeravatar
smoOve
User
Beiträge: 63
Registriert: 28.05.2010, 23:25
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von smoOve »

http://kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/

Sind schon ein paar schicke dabei... Werde mir morgen Mal ein paar Tests und erfahrungen durchlesen... Hast du eins von Kenwood? Wenn ja welches Modell? Bist du zufrieden?
der_heitzer
User
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2010, 09:02

Beitrag von der_heitzer »

ja hab ein älteres mit freisprech drin.bin jetzt schon 4 jahre damit zufrieden .qualität der freisprech ist auch super
Antworten