Aufrüstung

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Aufrüstung

Beitrag von tigaaa »

Guten Abend,

nach dem es Soundmäßig leider wirklich sehr bescheiden bestellt ist in meinem VTS ( Im VTR meiner Freundin ist es besser, warum?! )
habe ich mir heute mal ein Angebot machen lassen:
Aktiver Subwoofer im Beifahrerfußraum, komplett neue Lautsprecher, Türen dämmen, ein Doppel Din Radio von Alpine ( genaue Bezeichnung ist mir grad nicht bekannt ;-) ) inklusive Einbau mit allem drum und dran
------------------------------------------------

1300€ ca.

Ne Stange Geld, ich bin mir da nicht ganz sicher ob es die Sache wert ist, wer hat denn Erfahrungen in Sachen "Sound im C2"?


Danke Euch
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich hab für ca 2500€ nen carpc + rundum neue lautsprecher, + 2 fette endstufen + einen sehr fetten bass gehabt :)

1300 find ich scho nen bissl heftig
Bild
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Also ich habe vor kurzem erst die boxen getauscht und gedaemmt. dazu ein doppeldin radio. Die dämmmatten sind recht günstig ca.10€ für 500mm*1000mm. zwei stueck sollten reichen. Was deine boxen kosten weiss ich nicht. Ich kann Focal empfehlen(sind auch franzosen). Da kostet das paar je 250€. Wenn du handwerklich einigermaßen begabt bist ist das alles garnicht so schwer. Zur endstufe bzw sub kann ich dir novh nichts sagen. Da bin ich noch dran. Hör dir erstmal so einen aktiv unterbau sub an. Ich finde die nicht besonders vielverprechend. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch fragen sind pn bitte
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Okay super, alles klar :)

Dann werd ich mich mal erkundigen, was da selbst so machbar ist, hab da halt leider gar keine Erfahrung mit.

Ich halt euch auf dem Laufendem.

Danke euch! :up:
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 04.10.2009, 22:16

Beitrag von c2_München »

Boxen würde ich Rainbow empfehlen sind echt geilo , wenn du kohle hast harmann kardon ( wie die im mini sind ) sind auch mega ;P , sub gibts günstige JBL oder ich hab noch nen mini subwoofer für den kofferraum über ist von Crunch ;P
Benutzeravatar
dima
User
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2012, 08:03
Wohnort: Ulm

Beitrag von dima »

ich hab ne kenwood endstufe jbl woofer der gerade so in kofferraum passt, im brett 4 kleine aber feine chrunch boxen und n sony radio war alles nicht teuer alles selber eingebaut und ich bin voll und ganz zufrieden und scheppert auch gut egal ob rock oder house :)
Kola123
User
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2010, 19:12

Beitrag von Kola123 »

Als aktiven Sub kann ich aufjedenfall den Axton AB20A empfehlen! Das ding ist klein und kompakt und hat richtig bums!
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Die Geschmäcker sind verschieden.

Wenn du das Geld hast hol dir was hochwertiges, wie Hertz, helix usw.... Wenn du es nicht hast reicht vielleicht auch 0815 von Mediamarkt.
BildBild
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

so, berichte auch mal.
heute folgendes bestellt.

Neues Radio: Kenwood KDC-BT92SD
Adapter: Can-Bus 42-CT-703, RD4 + Quadlock
Lautsprecher vorn: Crunch DSX62
Lautsprecher hinten: Crunch DSX52
Bitumenmatten und Alubutyl, je 6x
Akustik Noppenschaumstoff 20mm dick, 8x
Kunststoffunterbodenschutz, dauerelastisch, 2x 500 ml

hoffe doch das alles schnell ankommt :lol:
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Ja nicht schlecht ;-)
Wie viel Scheine musstest du dafür aufn Tisch legen?


Ich seh schon, es gibt auf jeden Fall eine große Auswahl an Sub´s :)


Vom Anspruch her, gebe ich mich mit 0815 von MM ehr nicht zufrieden, die Frage ist nur, in wie fern mir es so viel Geld wert ist, aber das werd ich schon irgendwie noch rausfinden ^^

Danke euch auf jeden Fall :-)
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

also radio 185€, adapter 75€, Dämmmaterial ca. 80€, Lautsprecher v+h 130€ + bissel kleinmaterial (clipse der türverkleidungen usw.)10€

bin für alles auf knapp 500€ gekommen. möchte ja auch nur verbesserte klang qualität erhalten, und nicht die gesamte nachbarschaft beschallen
:lol:
einen aktiv sub. kommt evtl. auch noch unter den beifahrersitz. aber malschauen...

1300€ find ich auch etwas viel, und ein doppel din radio ist meiner meinung nach nicht unbedinkt notwendig, außer du hast eins mit navigation.

kann dir ja dann berichten wie lang ich für alles gebraucht habe, und wie hoch der aufwand ist
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Okay super, dann bin ich mal gespannt wie du so zurecht kommst :)

Viel Erfolg auf jeden Fall ! Und vor allem viel Spaß
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

so kurzer zwischenstand.
radio drin, leider funst die lfb noch nicht, aber das bekommen wir am samstag hin :D
boxen vorne und hinten getauscht. also das crunch system ist der hamma in verbindung mit dem neuen radio. da prallen welten aufeinander im gegensatz zum werkssystem.

jetzt heißt es noch auf diesen verdammten paketboten warten, der mein dämmmaterial bringt.
ganze karre ist zerflückt, und der komt und kommt einfach nicht
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
tigaaa
Community-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 04.06.2010, 00:43
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tigaaa »

Wie sieht bei dir der Stand der Dinge so aus ?:)
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

also:
läuft alles wunderbar. lfg funktioniert auch, und das alte radio wurde von citroen deinstalliert.
aufwand des dämmen: war ca. nen halben tag damit beschäftigt. vordereren türen und hinteren seitenverkleidungen.
vordere türverkleidungen mit kunststoff unterbodenschutz eingesprüht, und mit akustikschaumstoff zusätzlich gedämmt. hört sich alles sehr gut an, und die tür scheppert beim zu machen auch nicht mehr :lol:

der aufwand hat sich auf jedenfall gelohnt.
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Also ich hab für alles damals 1400€ oder so bezahlt und hab Folgendes drin.

Doppel DIN Radio Pioneer AVH 3200BT
Frontsystem Audio Systems 164Flat
Woofer Hertz ES 250
Verstärker Hertz Ep2

Komplettes Woofergehäuse ist eigenbau.
Bild
Benutzeravatar
dima
User
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2012, 08:03
Wohnort: Ulm

Beitrag von dima »

war es ein arger aufwand die boxen vorne und hinten tauschen?? hast nur an der türe vorne getauscht oder die hochtöner oben an der scheibe auch??
Antworten