Radioeinbau Nummer 50

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
jumbalaya
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 14:56

Radioeinbau Nummer 50

Beitrag von jumbalaya »

Hallo,

ich wollte gerade an dem C2 meiner Freundin das Radio wechseln nur leider macht mir da ein Kabel ( vermute das Antennenkabel) einen Strich durch die Rechnung.
Das Kabel ist so kurz das man fast nicht an den weißen Stecker kommt.
Kenne diese Art von "Stecker" auch garnicht. Kann mir jemand sagen wie ich diesen gelöst bekomme ?

Wenn man direkt vor dem Radio sitzt ist es quasi unten rechts das Kabel.

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar !
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

da ist irgendwo ein kleiner hebel zum drücken.
das ist ein fakra stecker, für den du einen fakra adapter brauchst!

http://www.google.de/products/catalog?q ... CGQQ8wIwAA
Bild
jumbalaya
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013, 14:56

Beitrag von jumbalaya »

vielen Dank.

Stecker ist los. Was ein garstiges Teil vorallem weil das Kabel so kurz war.

Der Stecker im Link ist der richtige für ein Kenwood Radio ?
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ich weis jetzt nicht ob der für dein radio richtig ist, weil es ja 2 verschiedene radiostecker typen an den zubehör radios gibt.

nimm am besten, aus dem link hier
http://www.google.de/search?tbm=shop&hl ... 40&bih=747
den ersten oder zweiten, mit phantomspeisung, dann sollte es auf jeden fall gehen. welchen du brauchst, musst du am silbernen stecker abschätzen ;)
Bild
Rebourne2010
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013, 18:12
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Rebourne2010 »

Wer ist eigentlich auf die Bezeichnung "Fakra" gekommen? :blink2:

Hab auch beim ersten mal blöd geschaut und gebraucht um herauszufinden was das ist...
Antworten