Originales Radio + CD-Wechsel für C2 1.4 VTR 2004?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Originales Radio + CD-Wechsel für C2 1.4 VTR 2004?

Beitrag von Phil-ipp »

Hallo zusammen,

da das Radio was in meinem C2 war offenbar defekt ist und kein anderes aufzufinden ist, würde ich gern das originale Radio was auch an das Display im Cockpit sendet wieder einbauen inkl. dem CD Wechsler - die Kombination also, die beide Einschubplätze belegt.

Ich kann dieses leider nirgends finden, weder bei daparto noch bei ebay odersonst wo - jemand eine Idee?

Außerdem sollte es dann selbstgebrannte / MPR-CD´s abspielen können?!

Grüße
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Also ich kann dir nur empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben wenn du noch ein Vorfacelift hast geht es noch einfacher und vor allem Preisgünstig.

ICh würde dir durch meine Erfahrung empfehlen

Blaupunkt Chicago 600
enthält:
Doppel DIN
Video
MP3
Navigation
Bluetooth Freisprecheinrichtung
uvm.

Chicago 600 ca 400 Euro Straßenpreis (Audiovox ist Baugleich Saturnpreis 398 Euro)
Car Audio Adapter für LFB 59,00 Euro
ISO Adapter Strom da ZP und DP getauscht werden müssen 8 Euro
Einbau je nach Erfahrung selber machen oder machen lassen


Wenn man es direkt vernünftig machen will je nachdem wie oft man z.b Navi etc im auto braucht und damit fährt ist schon cool.

Schau einfach mal in meine Gallerie rein sind Bilder drin
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Danke für deine Antwort - eine gute Möglichkeit aber ganz ehrlich - ich habe das Gefühl dass all meine Probleme mit dem C2 von einer zu schwachen Stromversorgung kommen - Motortemperaturanzeige Spint, Getriebe geht ohne mechanischen Defekt in Notlauf, Motor geht ohne Defekt in Notlauf ... wie gesagt, der C2 macht wirklich Spaß beim fahren aber irgendwas muss ich dagegen machen, werde nun nochmal eine Messung der Elektrik und Lichtmaschine beauftragen ... mal gucken aber ich habe nicht das Gefühl dass er (du hast ja ein anderes Modell) ein solches Navi noch mitversorgen kann - zumindest wäre ich sonst mit meinem Latein am Ende.

Also das original Radio mit CD-Wechsler und MPR3 Funktion ... wo bekommt mans?

Grüße
Benutzeravatar
amenophis
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.03.2011, 19:50
Wohnort: Zossen

Beitrag von amenophis »

Vergiss den Kram, bau dir ein neues Radio mit Fernbedienungsadapter und Blutooth ein. Ist biliger und besser.

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=7360
C2 comfort 1.1 60 PS Bj 2004
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Mag sein, ich möchte aber die original Display Anzeige und Fernbedienung wieder haben.

Außerdem wie gesagt, ich habe das gefühl dass das Auto ein generelles Strommangel-Problem hat...
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Vergiss die Org Anzeige brauchste beim Doppeldin eh nicht alle BC Funktionen bleiben wie oben bereitsbeschrieben LFB Funktioniert auch weiterhin ink. der Unit
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Wenn ich mir die Preise vom Original so ansehe habt ihr wohl Recht.

Das hat mir ins Auge gestochen - und wenn es wirklich die Funktion hat, wie in der einen Rezension, dass man die hinteren normalen Boxen als Bassgeber verwandeln kann wäre das ja suoer.

Stellt sich mir nur die Frage was meinen die mit Lenkradfernbedienung hinzufügen - kann man da nen Adapter dran machen oder meinen die ein separates Teil via Bluetooth oA?

http://www.amazon.de/Sony-WXGT90BT-EUR- ... 84&sr=1-31
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

1. Hardware LFB
Sprich Digitale Unit und Anschlusskabel vorkionfektioniert.

2. Muss die LFB mit der COM Arbeiten am besten ist es so wie bei meinem da kann ich bis zu 10 Funktionieren auf max 10 Tasten logischerweise programmieren.

In unserem Fall C2 sind es 5 da der BC nicht programmierbar ist.

Als beispiel Laut Leise Vor Zurück habe ich so gelassen wo MUTE ist habe ich z.n Navigation starten draufgelegt da ich Mute nicht brauche.

Das Radio sollte also nach möglichkeit eine Freiprogrammierbare LFB bzw SWC bei vielen genannt haben.
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Und woher weis ich ob das im Post verlinkte das hat?
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Auswendig weiß ich das auch nicht das Chicago 600 und New York 800 von Blaupunkt könenn das.

Das Audiovox was bei Saturn vor 2 Wochen in der Werbung war kann es auch.

Muss man einfach reinlesen in die Anleitung

schau mal bei HIFI Garage rein da habe ich mein Zubehoer gekauft
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

sag mir was du ausgeben willst dann kann ich dir auch 2 beispiele nennen
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Also Radio inkl. Adapter und Einaurahmen so 200-250 ... wie gesagt, braucht kein Navi oder großes Display aber Doppel Din : )

Und nichtsdestodennoch - die Funktion mit dem hintere 2 Boxen in Bässe verwandeln hat´s mit angetan, gibts das auch bei anderen?
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Ok also bei der Preisklasse brauchen wir uns so oder so nicht über Doppel DIN geschweige denn Navi unterhalten.
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Clarion FZ502E - 1-DIN USB/MP3-Autoradio mit Bluetooth und iPod

Technische Daten:

Tuner:

RDS Tuner mit 30 Stationsspeichern (18 UKW / 6 MW / 6 LW), TA, PTY,
Auto Store
Preset
Scan
Rauschunterdrückung

Bluetooth:

BT 2.0 EDR Freisprecheinrichtung (HFP & HSP, PBAP)
Audiostreaming (A2DP / AVRCP)

Audio:

2V / 4-Kanal PreOut Cinch (F+R/SW), 4 x 50 Watt MOSFET
3 Band parametrischer EQ
integrierter HPF/LPF, BEAT-EQ

USB:

Front-USB mit Abdeckklappe
max. 99 Ordner
max. 999 Titel pro Ordner
max. 3000 Dateien
iPod/iPhone-Direktsteuerung

iPod:

Audio Direktanschluss und Steuerung über originales iPod USB Kabel

Allgemein:

Innovatives laufwerkloses Design
zweizeiliges Display
7-Wege Drehregler
IR-Fernbedienung
ISO-Anschluss
OEM Lenkradschnittstelle
Mute über Fernbedienung
Front-AUX-Eingang via 3,5mm Klinke

160 Euro zzg. Interface 60 Euro LFB
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Pioneer Autoradio DEH-X8500BT - CD-Autoradio mit SD / USB/ iPhone/iPod und Bluetooth Freisprech

Ausstattung:

Max. Ausgangsleistung (W) 4 x 50 W MOSFET
Wellenbereiche UKW/MW-Tuner (Mit RDS und 24 voreingestellten Sendern)
Wiedergabe von CDs und CD-R / CD-RW, MP3, WMA, WAV, AAC von CD-R, CD-RW, USB und SD, Weitere Audioquellen über USB / Aux-Eingang
Frontplatte Abnehmbare Flip-Front
Displaybeleuchtung 210.000 RGB-Beleuchtungsfarben + LCD-Display mit großem Betrachtungswinkel
Tastenbeleuchtung 210.000 RGB-Beleuchtungsfarben, individuell wählbar
Optionale Fernbedienung CD-R320 erhältlich
Mehrsprachige Bedienoberfläche Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Niederländisch / Russisch / Spanisch
Anzeige kyrillischer Zeichen
Music Browser
iTunes Tagging

Anschlussmöglichkeiten:

Beleuchteter Front-Aux-Eingang
Direct Sub Drive
Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen (Adapter erforderlich)
Hi-Volt-Vorverstärker-ausgänge 4 V
iPod-Direktsteuerung
3 Cinch-Vorverstärkerausgänge (vorn, hinten, Subwoofer)
USB-Eingäng mit iPod/iPhone-Direktsteuerung (hinten)
SD-Eingang Front

Bluetooth:

Parrot Bluetoothmodul
Freisprecheinrichtung
Audio-Streaming
Spracherkennung (für iPhone)
Weitere Bluetoothmerkmale: Advanced Sound Retriever mit BT Audio-Unterstützung
Android App Control

iPod-Kompatibilität:

Mit iPhone kompatibel

Android-Kompatibilität:

Android Media Compatible
Android App Control per USB

Merkmale Tuner:

Adaptives RDS (PI, PS, AF, TP/TA)
Verkehrsfunknachrichten (TA)
Best Stations Memory (BSM)
Automatische Suche von alternativen Frequenzen
Sendersuchlauf (automatisch/manuell)
PTY (Suchlauf und Alarm)

Merkmale CD-Spieler:

CD-Text
Wiedergabe von MP3-Text
Abspielpositionsspeicher
Zufallswiedergabe

Merkmale Audio/Verstärker:

Advanced Sound Retriever
5-Band Grafik-Equalizer
HPF (Hochpassfilter)
LPF (Tiefpassfilter)
MIXTRAX
Programmquellen-Pegelanpassung

mitgeliefertes Zubehör:

1 x Schutzbox für die abnehmbare Frontplatte
1 x USB-Kabel (1,5m)
1 x Externes Freisprech-Mikrofon
169 Euro zzg. 60 Euro für LFB Adapter
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Danke Dir : )

Aber du hast mich falsch verstanden, mit doppel Din meine ich natürlich nicht mit Monitor - ich meine sowas wie das von mir verlinkte!

http://www.amazon.de/Sony-WXGT90BT-EUR- ... 84&sr=1-31
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

sry habe ich gar nicht gesehen :D
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Das könnteste nehmen aber auch hier gilt optn. LFB Adapter
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Phil-ipp
User
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2013, 23:44
Wohnort: München

Beitrag von Phil-ipp »

Ah - wunderbar : ) Und kannst du dir vorstellen dass es wirklich die hinteren Boxen als Tieftöner umfunktionieren kann?

Genau, da könnte ich ja den nehmen, der in dem anderen Thread speziell für Sony verlinkt wurde...
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

normal sind die boxen ja nicht dafür ausgelegt fraglich ist ob das sinn macht aber das muss jeder für sich selber beantworten
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten