Interface / RD4 Strom ist da aber nix kommt an

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
eatmorechikin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 21:01

Interface / RD4 Strom ist da aber nix kommt an

Beitrag von eatmorechikin »

Moin!
Mein erster C2, naja nicht für mich , aber für meine Frau. Schöner schwarzer VTS 1,4 HDI von 2006 für 2700€.
Was will Frau mehr. Alles drinn + straffe H&R Federn.

Habe gestern ein Interface angeschlossen, an das vorhandenen RD4 Blaupunkt. Und (ohne es zu testen) bin ich erst mal zum Händler und habe den CD Wechsler freischalten lassen.

Also ich kann machen was ich will, wenn ich umschalte bekommt das Interface Strom, der USB Stickt blinkt, aber auf dem Display erscheint nichts, noch fängt er an Musik zu spielen. Klappt auch nicht mit dem 3,5mm Klinken-Stecker.

Jetzt sagt die Anleitung vom Interface:

>>> CD Wechsler muss gelöscht oder wegprogramiert werden!?<<<

Kann das sein? Habt ihr einen Tipp?
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

USB ist normal beim RD4 auch am AUX das RD4 unterscheidet normal zwischen Wechsler und AUX somit muss nicht der Wechsler sondern AUX freigeschaltet werden .

NUR BEIM RD4 !!!!!
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
J.S.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.08.2014, 14:18

Beitrag von J.S. »

Habe das gleiche Problem, mein interface klappt auch nicht. Echt eine kacke !
Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr »

Beim RD4 Batterie abklemmen, Modul einbauen, Batterie anklemmen, im Lexia nur den Wechsler freischalten und schon gehts.

So klappt es auf jedenfall mit dem Original PSA Modul und das von DMC.
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)
Antworten