Parrot Asteroid mini

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
C2_Driver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Parrot Asteroid mini

Beitrag von C2_Driver »

Hallo erstmal an alle.
Bin erst seit 3 Tagen glücklicher C2 VTR Plus Besitzer.

Da ich leider keine Möglichkeite habe MP3s abzuspielen, keine AUX-IN habe und auch keine FSE, habe ich überlegt was ich nun machen könnte.

Ich bin auf das Parrot Asteroid mini aufmerksam geworden. Hat dieses schonmal irgendjemand eingebaut in ein C2?

Mein C2 ist aus dem Jahr 2005 und hat ein RD3 Clarion mit Lenkradfernbedienung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Warum nicht einfach ein gutes altes Alpine oder Pioneer kaufen? Kostet nicht die Welt und hat BT mit an Board. Mit Glück die komplette Anlage für freisprechen usw. In England bei ebay kannste günstig die passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung kaufen. Klanglich sind die normalen Radios sinnfrei.
...::: C2 VTS 2006 :::...
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

oder einfach mal schauen, meistens kann man hinten den Aux eingang beim serienradio freischalten lassen, dann kauft man son Kabel mit klinke für 8 euro ca und dann kann man da immer seinen Ipod etc anschließen.
Kosten gesamt ca 40 euro, also günstiger gehts nicht glaub ich.

und Lenkradfernbedinung benutzt du die denn? ich hab auch eine, aber nutzen tu ich die nie, muss man halt wissen ob man das braucht.
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

das parrot ist ja auch ordentlich teuer...

hab ich das richtig verstanden, dass das ding dann musik über eingebaute lautsprecher abspielt? das kann man ja dann auch vergessen! würd mir da auch lieber ein nachrüstradio kaufen. 280€ für dieses navi sind ja auch ein mords preis. ein kumpel von mir hatte das parrot radio fürn DIN Schacht und hat es nach 2Monaten wieder verkauft weil das konzept einfach noch nicht ausgereift ist!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
C2_Driver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Beitrag von C2_Driver »

danke erstmal für die antworten. ich weiß auch nicht genau ob ich das will. aber ich überlege halt gerade was ich bei mir einbauen könnte. Ich möchte die FUntkionen des BC und der LFB nicht verlieren. Daher dachte ich, dass vllt ein Teil was ich an das Radio klemme das ganz am einfachsten machen würde. Hatte auch über so eine BOX nachgedacht, die ich an den Wechsleranschluss klemmen kann. aber da kann ich mir eigentl nicht vorstellen das die Qualität der BT FSE richtig gut ist.
Hat hier vielleicht jemand so etwas verbaut und kann da etwas empfehlen?

Ansonsten würde ich mir jetzt doch einfach ein Radio aussuchen und das Original Carion auswechseln.
Was meint ihr denn zu diesem Radio (ich bin halt Fan von Kenwood)
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... KDC-BT43U/

http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/citroen/

Laut dieser Tabelle müsste das ja dann auch mit der LFB und dem Bordcomputer funktionieren…oder?

Danke für eure Hilfe. Über sonstige Vorschläge würde ich mich auch freuen.

Also als max. für Radio und Adapter und so würde ich mal 250Euronen sagen.
Und die Navifunktion ist mir echt egal. Die brauche ich nicht! Ich lese hier immer im Forum sehr viel über Alpine Radios…leider bin ich davon wirklich kein Fan (ich weiß aber nicht warum). Wenn es aber nicht anders geht würde ich auch ein Alpine nehmen.

Schönen ersten Advent an alle!
C2_Driver
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2013, 10:11

Beitrag von C2_Driver »

Achse @zuuuuup
Das parrot hat einen eigenen Verstärker. Glaub 4*40watt .
Und dieser Verstärker wird direkt an die autolautsprecher angeschlossen. Also läuft die Musik über die Lautsprecher des Autos!
Antworten