Einparkhilfe ausgeschaltet nach Radioeinbau

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Hüso81
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015, 17:09

Einparkhilfe ausgeschaltet nach Radioeinbau

Beitrag von Hüso81 »

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem mit meinem C2 (2006, Automatik, Benzin) und würde mich über eure Kommentare freuen:

Ich habe vor kurzem ein Blutooth Radio einbauen lassen und seitdem funktioniert meine Einparkhilfe hinten nicht mehr. Der Mechaniker sagt, dass die Stecker nicht kompatibel seien und deshalb hätte er die EPH ausstecken müssen.

Kennt jemand das Problem? Und wie kann ich das wieder beheben? Kenne mich leider mit dem Thema null aus ... :(

Außerdem schaltet sich meine Klimaanlage manchmal automatisch ein, wenn ich den Motor starte (unabhängig vom o.g. Thema). Ich muss es dann selber manuell ausschalten. Ich weiß nicht, ob ich hierfür ein neues Thema erstellen soll...

Vielen Dank

LG
Nagler-HDI
Stammuser
Beiträge: 812
Registriert: 19.03.2009, 10:36

Beitrag von Nagler-HDI »

Es gibt CAN Bus Module für die Lenkradfernbedienung und welche die auch zusätzlich die Parksensoren unterstützen ( Etwa 50€ teurer )
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Antworten