Radio mit dem Handy verbinden ( Kabel)

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
C2 Knutschkugel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017, 16:05

Radio mit dem Handy verbinden ( Kabel)

Beitrag von C2 Knutschkugel »

Hallo zusammen!

Bin seid Montag stolze Besitzerin eines C2 Bj. 07/2009.
Mein Radio hat leider kein Bluetooth nur die MP3 funktion.
Nun würde ich aber gern Musik über Spotify in meinem Auto hören also möchte ich gern eine Kabel verbindung schaffen.
Ich weiß das ich so nen Aux Kabel brauche und mein Radio müßte hinten so einen Anschluß haben, oder?
Ist da die Art des Kabels egal Hauptsache es ist für den C2 passend oder gibt es da unterschiede?

Danke im voraus!
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

soweit ich weiß nicht, brauchst nur nach einem AUXin Kabel für RD3 suchen das sollte passen, musst dann nur noch im Radio freischalten(CD Wechsler)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Aux in Kabel oder blauZahn Box fürs rd3 anschließen und drei schalten lassen, ganz genau wie mein Vorredner schon sagt
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
C2 Knutschkugel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017, 16:05

Beitrag von C2 Knutschkugel »

Ok danke!
Das freischalten kann ich selbst machen oder muß ich zu Citroen? Wenn ja was soll der Spaß kosten?
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

wenn du das Lexia (Citroen Diagnosesoftware) hast kannst es selber machen, beim Freundlichen musst Anfragen, das geht von 0€ bis 60€.
C2 Knutschkugel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017, 16:05

Beitrag von C2 Knutschkugel »

Ach je ist dat kompliziert! Woran erkenne ich denn ob ich das Lexia habe?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Wenn du daheim ein spezielles Anschluss gerät rum liegen hast welches er über einen separaten sa erlaubt Fehler auszulesen und zu ändern! In der Regel hat man sowas nicht einfach so daheim. :D

Einige von uns hier im Forum haben so ne Diagnose gerät
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
C2 Knutschkugel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017, 16:05

Beitrag von C2 Knutschkugel »

Ah ok danke :-)
Habe jetzt alles nötige Bestellt und werde mich als nächstes darum bemühen wenn alles da ist es freischalten zu lassen :-)
Vielen dank!
Antworten