Hutablage

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Topchecker
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2017, 12:52

Hutablage

Beitrag von Topchecker » 21.10.2017, 13:00

Hallo Citroen Freunde.

Bin seit kurzem Besitzer eines C2.
Nun hat der Vorbesitzer die Hutablage herausgerissen. Hab mir Ersatz besorgt und auch alle Befestigungsclips montiert.
Leider fällt die Hutablage beim öffnen des Kofferraums aus dem Schlitz der Kofferrrauminnenabdeckung :x .
Kann mir jemand sagen ob es da noch irgendwelche Speziellen Clips oder sonstige Befestigung geben muss, damit alles wieder funktioniert???

Vielen Dank für eure Hilfe...

Asevi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2017, 15:40

Re: Hutablage

Beitrag von Asevi » 25.10.2017, 13:35

Hey du,

nein es sind keine weiteren Befestigungsteile vorgesehen. An der Hutablage sind rechts und links so kleine Ausbuchtungen. Die sollten mit hörbarem klicken in der Heckklappenverkleidung einrasten. Einfach mit sanfter Gewalt reindrücken...

Topchecker
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2017, 12:52

Re: Hutablage

Beitrag von Topchecker » 26.10.2017, 17:24

Danke für deine Antwort

Rechts und links bei meiner Hutablage sind so Laschen ca 1.5x2.5cm breit. Die Laschen haben so eingedrückte Rillen. Nur meine Kofferraumabdeckung hat nur so Schlitze ( seh dort auch keine Einklemmvorrichtung..) Ist das soweit in Ordnung oder ist meine Abdeckung defekt? Bei mir klipst da nämlich nichts ein... lg

Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: Hutablage

Beitrag von toadi » 26.10.2017, 19:46

dann sind wahrscheinlich die Haltenasen in der Heckklappenabdeckung raus gebrochen. hilft nix, außer neue Klappenabdeckung
Bild

Topchecker
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2017, 12:52

Re: Hutablage

Beitrag von Topchecker » 06.11.2017, 17:48

Danke für die Info, hast Recht gehabt. Haltenasen abgebrochen.... neues Teil 108,- Euro!!
Bastellösung mit Silikon 4,- funzt Einwandfrei :D
Thx für Hilfe

Antworten