Obere Heckklappe ausbauen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
User
Beiträge: 35
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Obere Heckklappe ausbauen

Beitrag von SirValek » 29.07.2018, 07:27

Huhu

Ich habe das problem das meine Heckklappe unten bei den nummernschildleuchten rostet und ich bekomme es nicht weg . Habe schon alles abgeschliffen und lackiert ! Funktioniert nicht der Rost kommt wieder durch .

Naja ok ich möchte jetzt eine neue Obere Heckklappe einbauen ! Kann mir einer sagen worauf ich da achten muss und wie das ungefähr funktioniert . Eine anleitung finde ich leider im net nicht .

Es wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte



Danke schon mal im vorraus
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Obere Heckklappe ausbauen

Beitrag von madoc1170 » 29.07.2018, 14:07

da braucht es eigentlich keine Anleitung :book:

Du musst nur die Verkleidung abbauen und den Wasserschlauch sowie die Kabel lösen,diese dann durch die Öffnung (Gummifrobfen) ziehen.
Als nächstes den Dämpfer aushängen und die zwei Schaniere lösen,einbau dann logischerweise umgekehrt.

Am besten noch mit einer Zweiten Person die mit anfasst das du dir den Lack nicht zerkratzt und oder als Tip, Lappen unterlegen.

Antworten